Sie sind nicht eingeloggt.

Carina

Neuling

  • »Carina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Name: Carina

Wohnort: Bayern

Auto: Pro Ceed GT

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:11

Winterreifen / Winterfelgen KIA Pro Ceed GT

Hallo zusammen,

Mein neuer Pro Ceed GT wird in Kürze ausgeliefert und ich habe noch immer keine Lösung für passende Winterräder... Es ist nur noch frustrierend... Weder mein Vertragshändler, noch der Reifenhändler und geschweige der TÜV konnten mir bis jetzt helfen... Als Frau, welche noch dazu blond ist, hat man keine Chance ;(

Habt ihr wenigstens irgendeine vernünftige Lösung gefunden? Wie seit ihr verblieben? Habe keine passenden Felgen und Reifen finden können. Habt ihr mögliche Kombinationen bzw. Reifen und Felgengrößen für mich?

Vielleicht kann mir ja jemand bitte weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar!!!

Viele Grüße aus Bayern
Carina :love:

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Beiträge: 20

Name: Paddy

Wohnort: Singen

Beruf: Industriemeister

Auto: Kia Ceed GT Track

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2014, 05:11

Hi,

Also dann scheint dein Händler eine ganz schön große Pf... zu sein :-). Es gibt mittlerweile sogar auf der KIA Homepage Winterreifen zum Konfigurieren..

Ich hab mir zum Beispiel 17" Alus 225 45 dazu Bestellt ^^ Musst allerdings mit mindestens 1100 rechnen :-)

Carina

Neuling

  • »Carina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Name: Carina

Wohnort: Bayern

Auto: Pro Ceed GT

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Februar 2014, 10:01

Hallo,

ich denke du meinst den Konfigurator für das Fahrzeug? Da werden sogar 15" angezeigt, was aber denke ich überhaupt nicht gehen wird. Oder gibt es hier einen separaten Konfigurator den ich nur nicht gefunden habe?

Also 17" wären auch nach meinen Geschmack, wie auch deine Reifengröße. Welche Felgen hast du denn genau? 7,5x17" ET? Wäre sehr dankbar, wenn du mir genauere Informationen geben könntest, damit ich eventuell auch auf sowas zurückgreifen kann. Denke mal die haben dann auch den Sensor für das Reifenkontrollsystem?


Viele Grüße
Carina

Beiträge: 20

Name: Paddy

Wohnort: Singen

Beruf: Industriemeister

Auto: Kia Ceed GT Track

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 13:38


Beiträge: 47

Name: Alex

Wohnort: Aldenhoven

Beruf: Bundeswehr

Auto: Kia Pro Ceed GT

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:04

Also 17 Zoll Felgen passen noch, daher auch möglich. Wird aber auf eine Einzelabnahme rauslaufen. Da der Gt mit kleinster größe 18 Zoll in den COC Papieren steht. Aber 17 Zoll geht. Kleiner geht nicht mehr da vorne die Bremsanlage zu groß ist.

Ich habe mir auf meine orginal 18 Zoll Alufelgen Winterreifen gekauft, und im Sommer kommen meine 19 Zoll drauf

Beiträge: 20

Name: Paddy

Wohnort: Singen

Beruf: Industriemeister

Auto: Kia Ceed GT Track

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2014, 14:52

Sodele jetzt hab ich mein gt auch endlich. Die Gia guzza 17" einfach beim TÜV eintragen lassen :-) keine Einzel Abnahme

Thema bewerten