Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:15

Welche Waschanlage bzw. welche Wäsche

Bei meinem kleinen Kia Rio (Schwarz) sieht man nach jeder Wäsche so kleine Streifen auf dem Lack. Ich fahre meist durch eine Waschanlage an der Tankstelle, die so Runden bürsten hat, aber anscheinend sind diese Bürsten nicht so gut für den Lack. Ich habe das Gefühl das Ich bei jeder Wäsche das Auto formlich "Verkratze".

In der Nähe gibt es hier noch einige andere Waschanlagen z.b. wieder mit Bürsten, Gummilappen usw. doch welche davon ist für den Lack die Beste? Oder nur noch per Hand waschen? Was sagt Ihr? 8|

Lg :P

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:10

Ganz klare Antwort. Handwäsche!


Wenn man natürlich nicht immer die Zeit und Lust hast selber zu Waschen dann nimm eine mit Gummilappen, wobei das kein Gummi ist, aber du meinst diese mit den langen Streifen richtig? Diese sind für den Lack mit am besten und machen Ihn nicht so Kaputt!

OWL-Sportage

Einsteiger

Beiträge: 60

Name: Kai

Wohnort: Minden

Beruf: Sklave

Auto: Sportage III

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2013, 17:42

Habe letztens einen Test im TV gesehen. Da lag Handwäsche ganz weit vorne.
Und wenn man sein Auto liebt, dann legt man eh selbst Hand an :love:

4

Samstag, 16. November 2013, 20:39

Genau nichts geht über die Handwäsche :P

jimmybob

Neuling

Beiträge: 8

Wohnort: Passau

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2013, 10:41

Ich streube mich immer vor handwäsche. ich bekomme das nie so glanzvoll hin wie in der waschstraße.
hast du denn schonmal eine andere autowäsche als die wo du sonst immer hinfährst ausprobiert? vielleicht liegt es auch an der straße selber, das die bürsten hinüber sind (geht sowas?! ?( )

OWL-Sportage

Einsteiger

Beiträge: 60

Name: Kai

Wohnort: Minden

Beruf: Sklave

Auto: Sportage III

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2013, 13:38

@ jimmibob : microfasertücher bewirken wunder ;)

jimmybob

Neuling

Beiträge: 8

Wohnort: Passau

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. November 2013, 14:23

Na das wäre natürlich noch Maßnahme mit Mikro rüberzugehen.
Bei der nächsten Wäsche die nicht lange auf sich warten lässt werd ichs mir annehme :thumbsup:

8

Montag, 9. Dezember 2013, 12:19

Mein Sportage wird nur von Hand gewaschen.

Waschanlagen sind mir suspekt.

Man hört immer wieder, daß dort Zubehör beschädigt wird oder es Kratzer im Lack gibt, das passiert mir bei Handwäsche nicht. :)

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Dezember 2013, 18:57

wenn ich bedenke, daß kia für das ganze auto nur 1,5l lack benötigt, ist ja auch kein wunder, daß mann immer wieder kleine kratzer nach ne wäsche
sehen kann, ich sag nur handwäsche ist das beste was mann machen kann :thumbup:

10

Montag, 9. Dezember 2013, 20:10

wenn ich bedenke, daß kia für das ganze auto nur 1,5l lack benötigt, ist ja auch kein wunder, daß mann immer wieder kleine kratzer nach ne wäsche
sehen kann, ich sag nur handwäsche ist das beste was mann machen kann :thumbup:
1,5 Liter nur? Das klingt aber wenig haben andere Hersteller den mehr?!

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Dezember 2013, 21:11

wenn ich bedenke, daß kia für das ganze auto nur 1,5l lack benötigt, ist ja auch kein wunder, daß mann immer wieder kleine kratzer nach ne wäsche
sehen kann, ich sag nur handwäsche ist das beste was mann machen kann :thumbup:
1,5 Liter nur? Das klingt aber wenig haben andere Hersteller den mehr?!

Ja, die "freien" Lacker ... - da ham´ die die 1,5 Liter scheinbar schon in der Mitte der Motorhaube nach ´nem Unfallschaden an Junior´s Auto verbraucht ... :cursing:
War an der Stelle 3x so dick wie im Außenbereich, mit dem "Erfolg", dass der Klarlack jetzt auch noch aufplatzt - ja sch... die Wand an X( :thumbdown:

Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:10

Unser Autohaus "klebt" nur noch drauf vielleicht damit mal versuchen :thumbsup:

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:18

Hab durch Zufall ´ne Quelle aufgetan - Handwäsche außen incl. Innenreinigung für schlappe 10 Euronen.
Da werden auch Firmenfahrzeuge geschrubbt, also professionell gereinigt. Da sollten Privatfahrzeuge doch wohl gleichbehandelt werden !?
Ich werd´s testen und bin auf das Ergebnis gespannt. Ist´s gut, dann weiß ich, wer und wo künftig unsere Autos (ge-)schrubbt (werden) ... :D

Ähnliche Themen

Thema bewerten