Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 10. September 2016, 19:58

Welche Scheibenwischer?

Hallo,

ich habe einen Kia und einen VW Golf und brauche für beide Autos neue Scheibenwischer, von welcher Marke sollte ich mir mal die Scheibenwischer mal ansehen?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Sonntag, 11. September 2016, 15:18

Hallo Marlon102,

beim Golf habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Bosch AeroTwins gemacht. Suche auf der Boschseite welche du brauchst (http://scheibenwischer-liste.de/bosch-sc…ischer-tabelle/). Wenn du sie nicht bewusst ruinierst, halten sie locker 2 Jahre.

Die sollten auch auf Kia gut funktionieren. Allerdings hat Kia keine Flachbalkenwischer (zumindest mein Ceed JD nicht).Also brauchst welche mit Aufnahmeadapter.

Und schau im Netz nach. Im Einzelhandel sind sie schweineteuer.

HM8887

Neuling

Beiträge: 4

Name: Michael

Wohnort: Graz-Umgebung

Beruf: Sachbearbeiter Verfassungsdienst

Auto: Chevrolet Cruze

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2016, 18:04

Also ich war mit den Bosch AeroTwins überhaupt nicht zufrieden... Schon noch rund 1.000 km nur noch schlieren, etc...
Ich habe seitdem die Heyner Hybrid (http://www.heyner-pro.com/) seit ca. 20.000 km und bin damit immer noch sehr zufrieden.

4

Sonntag, 11. September 2016, 21:43

Hallo Marlon,

ich selbst habe für all' unsere Autos Scheibenwischer bei Vornitzer gekauft, die gibt es eigentlich für alle Marken und für
alle gängigen Modelle, hier für den Golf gibt es auf jeden Fall welche:
https://www.topscheibenwischer.com/volks…cheibenwischer/

Finde die super, passen perfekt, genauso wie die von VW oder direkt von KIA, gar kein Problem, die gibt es
auch nicht auf eBay oder so, sondern nur da im Shop-

Thema bewerten