Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 1. August 2015, 14:26

Was könnt ihr mir über das Leasing sagen?

Ich habe ein paar Sachen darüber lesen können, aber das ist sicherlich nicht alles. Ich weiß z. B. das es wichtig ist eine gute Leasing Bank zu finden, und das diese direkt an den Hersteller gebunden sein können aber das es auch unabhängige Leasing Banken gibt.

Und das man auf jeden Fall pünktlich zahlen muss, ansonsten hat man eine Menge Probleme :).

Aber das war es dann auch, also wollte ich mal hören was ihr so dazu zu sagen habt?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Samstag, 1. August 2015, 20:14

Thema Leasing, ich habe schon ein paar Antworten darüber abgegeben, aber ich glaube das ich noch eine schaffe. Ein paar Grundlagen hast du schon. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig eine gute Leasing Bank zu finden, egal ob diese in Verbindung zu einem Hersteller steht, oder unabhängig ist. Wie man erkennt ob eine Bank gut ist, das kann man Online nachlesen.
Leasing ist im Grunde eine gute Alternative zur Kauf eines Autos.

Was noch wichtig zu erwähnen ist, wenn man einen Wagen least, dann ist das nicht dein Eigentum, du bist zwar der Besitzer, aber es ist nicht dein Eigentum, also musst du dich dem entsprechend auch gut um den Wagen kümmern damit du keine zusätzlichen Kosten bekommst.

Ich würde dir gerne eine Seite empfehlen http://www.leasingtime.de/blog/113-leasing-zusammenfassung, hier findest du eine gute Zusammenfassung zum Thema Leasing. Solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen.

ceed-Girl

Neuling

Beiträge: 8

Wohnort: Mannheim

Beruf: Sachbearbeiterin

Auto: Cee’d GT

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2016, 11:48

Leasing lohnt sich für Privatpersonen in der Rgel nicht. Du zahlst zahlst und zahlst, aber hast zu Schluss doch kein eigenes Auto - Wenn de dann noch ein Kratzer nach dem Leasingvertrag hast darfste noch Geld drauf legen

4

Freitag, 23. Dezember 2016, 14:59

Hey!

Gibt es denn etwas Spezielles, was du über das Leasing wissen möchtest? Falls du beispielsweise unter einer eher schlechten Bonität zu kämpfen hast, dann könntest du dich unter Anderem mal nach einem Autoleasing mit Betreibung erkundigen, da hast du dann dennoch die Chance trotz der eben schlechten Bonität ein Auto auf Leasing-Basis zu erhalten.

Ich selbst habe mir mein Auto zwar damals in Bar ausfinanziert, allerdings hat meine Schwägerin damals von dieser Methode Gebrauch gemacht, weil sie bei ihrer Bank noch einen Dispo Kredit am Laufen hatte und da hat so weit ich mich erinnern kann alles total reibungslos funktioniert.

Ähnliche Themen

Thema bewerten