Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 9. Dezember 2013, 12:28

Wartungsintervalle beim Sportage

Hallo, wie ist das mit den Wartungsintervallen beim Sportage gemeint?

Der Händler sagte mir damals alle 30.000 km oder alle 2 Jahre sollte man den Sportage warten lassen.

Muß ich auch nach 30.000 km zur Wartung, wenn die 2 Jahre noch nicht rum sind, damit ich die Garantie auf den Wagen nicht verliere?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Montag, 9. Dezember 2013, 15:35

Hallo k1afan,

also je nachdem was zuerst der Fall ist ob 30.000 km oder die 2 Jahre ... dann musst du hin mit dem und dann bist du auch Safe, was die Garantie angeht.


Gruß Dennis

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Dezember 2013, 18:34

Moin,

HIER (<< klick mich !) findest Du alle relevanten Angaben.
Beachte aber das EZ-Datum des Fahrzeuges (falls es ein GW ist, oder ´ne Tageszulassung hatte), weil das für die Intervallberechnung wichtig ist !

4

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:45

Hi zusammen,



ich greife das Thema hier einfach mal auf. Mein KIA hat jetzt knapp 8.500km hinter sich. Laut Wartungsintervall wäre der erste Ölwechsel nach 30.000km fällig, allerdings höre ich immer öfter, dass man den ersten Ölwechsel viel früher als zum vorgeschriebenen Zeitpunkt durchführen sollte.

Was denkt ihr? ?(

Gruß

25Cent

Thema bewerten