Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:01

Wann wäre ein Autocheck angebracht ?

Wollte mal gerne wissen wann ihr euren Autocheck macht ? Ich bin Anfänger und kenne mich mit dem ganzen Kram da auch nicht aus :/ Muss mich auch informieren und mir von euch einige Informationen holen. Auf jeden Fall würden mir so viele Tipps wie möglich gut undankbar vor allem auch handfeste Sachen, denn so kann ich mich dann auch besser schlau machen und dass ist wirklich nötig.

Was könntet ihr mir denn sagen und vor allem auch will ich wissen wann ihr dahin geht und was man so auch alles beachten muss ?!
Helft einem ANFÄNGER :P

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 211

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:11

gleich kommt wieder dany25 ...

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:27

Einmal im Jahr einen Service machen lassen oder nac ca. 15'000km

4

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:48

Hi..

Kannst du denn keinen aus deiner Familie fragen oder Freunde ? Ich meine dann sparst du dir die ganze Wartezeit und auch machst du dir so einen Viel zu großen Aufwand. Daher finde ich es auch etwas sinnlos dass du jetzt hier fragst weil alles kann man auch so herausfinden. Und wenn auch keiner von deinen Ahnung hat dann kannst du dich auch alleine online umschauen..zack zack :P Na ja, wenn du unsere Erfahrungen wissen willst dann kann ich dir sagen dass ich meinen Check jetzt im Frühjahr mache..ist besser meiner Meinung nach weil auch der Winter jetzt vorbei ist und es auch angebracht ist.

Hatte mir dann auch auf http://www.reifen-internetshop.de alle meine Infos geholt und muss sagen dass es mir auch sehr geholfen hat.
Ja also hätte auch nichts mehr zu sagen, der Anfänger muss sich auch mal alleine schlau machen.

5

Montag, 23. Februar 2015, 12:18

Hi..

Kannst du denn keinen aus deiner Familie fragen oder Freunde ? Ich meine dann sparst du dir die ganze Wartezeit und auch machst du dir so einen Viel zu großen Aufwand. Daher finde ich es auch etwas sinnlos dass du jetzt hier fragst weil alles kann man auch so herausfinden. Und wenn auch keiner von deinen Ahnung hat dann kannst du dich auch alleine online umschauen..zack zack :P Na ja, wenn du unsere Erfahrungen wissen willst dann kann ich dir sagen dass ich meinen Check jetzt im Frühjahr mache..ist besser meiner Meinung nach weil auch der Winter jetzt vorbei ist und es auch angebracht ist.

Hatte mir dann auch auf http://www.reifen-internetshop.de alle meine Infos geholt und muss sagen dass es mir auch sehr geholfen hat.
Ja also hätte auch nichts mehr zu sagen, der Anfänger muss sich auch mal alleine schlau machen.
Find ich jetzt gar nicht, für sowas ist das Forum ja da für alle fragen rund um Kia etc.
Den check würd ich auch vor dem winter machen weil da frostsicheres scheibenwasser gefüllt wird (wenn man noch keines drinn hat und es vergisst) und batterie etc damit bei den temperaturen die karre auch anspringt normal werden auch noch die türgummis geschmiert damit die türen weniger anfrieren.

6

Sonntag, 21. Februar 2016, 10:50

Hello!

Also ich mache normalerweise immer nur einmal jährlich den üblichen Check, solange ich keine Annomalitäten feststelle. Also jetzt ein komisches Quietschen oder ähnliches, dann lasse ich das Auto schon anschauen.

Das letzte Mal war ich allerdings, weil am Auto eingebrochen wurde und ich schauen wollte, ob vielleicht noch was kaputt war. Zum Glück war nichts. Danach habe ich mir dann über http://secur-sicherheitstechnik.de/alarmanlagen/telenot/ eine Alarmanlage besorgt und werde das nächste Mal erst Ende 2016 wieder zur normal, geplanten Überprüfung fahren.

Ähnliche Themen

Thema bewerten