Sie sind nicht eingeloggt.

Andrew

Neuling

  • »Andrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Name: Andrew

Wohnort: NRW, NI

Beruf: selbstständig im it-Bereich

Auto: KIA Soul 1,6 l

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:34

Verschleiß Sitzbezug in 24 Monaten

Hallo zusammen,

ich fahre einen KIA Soul, das Fahrzeug wurde am 30.11.2011 gekauft.
Jetzt kann man am Fahrersitz erste Verschleißerscheinung erkennen.

Ist das bei anderen Modellen auch zu beobachten ?

Hat jemand Erfahrung wegen der Garantieabwicklung?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Beiträge: 33

Name: Mario

Wohnort: Bochum

Auto: KIA Soul 1.6 GDI

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:49

Hallo Andrew,

ich fahre meinen Soul seit Ende Januar 2012.
Bei mir habe ich noch keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen müssen. Allerdings fahre ich den Wagen nicht täglich und ich habe daher für die knapp 2 Jahre noch nicht wirklich viele Kilometer runter. Aktuell bin ich bei etwas über 20Tsd.


Gruß aus Bochum
Mario

Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:08

ich hab den Beitrag mal verschoben, Kia Soul zu Kia Soul passt besser als Kaffeerunde ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

db85

Supergrobi

Neuling

Beiträge: 4

Name: Gerd

Wohnort: Bergkamen

Auto: Kia Soul First Edition

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:44

Huhu Andrew,

Mein Soul ist Bj 09 und meine Sitze sind noch super, es gibt nur vereinzelt einige die probleme haben mit den Sitzbezügen,
aber das sind ganz wenige, zu Garantie kann ich nichts sagen, ambesten dein KIA-Dealer fragen.

Gruss Gerd

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:54

Guten Morgen,

ich fahre einen Kia Rio und bin fast jeden Tag mit dem Wagen unterwegs.

Bis jetzt gab es keine Probleme mit den dort verarbeiteten Textilien.

Insgesamt finde ich, daß man bei Kia mit eher hochwertigen Materialien arbeitet.... :)

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:56

Hallo zusammen,

ich fahre einen KIA Soul, das Fahrzeug wurde am 30.11.2011 gekauft.
Jetzt kann man am Fahrersitz erste Verschleißerscheinung erkennen.

Ist das bei anderen Modellen auch zu beobachten ?

Hat jemand Erfahrung wegen der Garantieabwicklung?
Wie viele Kilometer bist du den in den 24 Monaten gefahren? Muss man ja auch mal Fragen :)

Andrew

Neuling

  • »Andrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Name: Andrew

Wohnort: NRW, NI

Beruf: selbstständig im it-Bereich

Auto: KIA Soul 1,6 l

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:04

Wie viele Kilometer bist du den in den 24 Monaten gefahren? Muss man ja auch mal Fragen :)
Oh sorry... db85,
der Wagen hat 20.000 Km gefahren. Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen :) - eigenes Gewicht - :D ca. 80 Kg.

Gruss Andrew

Andrew

Neuling

  • »Andrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Name: Andrew

Wohnort: NRW, NI

Beruf: selbstständig im it-Bereich

Auto: KIA Soul 1,6 l

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:19

Ich bin mit dem Soul ja eigentlich auch sehr zufrieden. Sah den Wagen - Probefahrt - und dann gekauft...
wirklick ein tolles Auto.
Was mich aber momentan so ärgert ist der Service seitens KIA und einigen Händlern.
Ich habe heute im Kreis Recklinghausen eine KIA Vertretung gefunden, die mich erstmals überzeugen konnte.
Meine "Probleme" wurden ernst genommmen (Sitzbezug und riechende Kupplung) ... Probefahrt durch den
Werkstatt-Meister, konnte meine Verärgerung auch verstehen - hinsichtlich des Sitzbezuges, Auto auf der Hebebühne,
nun warten wir es ab ...

Andrew

Neuling

  • »Andrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Name: Andrew

Wohnort: NRW, NI

Beruf: selbstständig im it-Bereich

Auto: KIA Soul 1,6 l

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:41

Neuigkeiten zum Sitzbezug

Hallo zusammen,
zuerst einmal danke für eure Antworten...
Zum Jahresende 2013 erhielt ich einen negativen Bescheid von dem aufgesuchten KIA-Händler - "... KIA lehnt den Garantieanspruch ab da es sich um ein Verschleißteil handelt, wir führen gerne eine Reparatur durch ... Preis ca. 350 € " ;(
Auf Empfehlung habe ich dann einen anderen Händler aufgesucht , wie schon beschrieben. Letzte Woche erhielt von dieser Werkstatt einen Anruf. Ich kann den Wagen vorbeibringen und der Sitzbezug wird im Rahmen der Garantie ausgewechselt...
Kann mich nur für den Einsatz bedanken ... und diese Werkstatt hat einen weiteren Kunden für die Zukunft gewonnen... :thumbsup:
Grüße an alle
Andrew

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew« (19. Januar 2014, 21:13) aus folgendem Grund: Neuigkeiten


Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:45

Handelt es sich dabei um einen Mehrmarken-Händler in Herten ?

Thema bewerten