Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 8. November 2017, 22:25

Turbo oder nicht?

Hallo zusammen,



ich habe eine Frage an Euch: Ich habe mir heute den Ceed CRDi 136 PS
SW Dream-Team Premium (2016+) angeschaut und mich noch etwas online
belesen. Ich bin nun irritiert. Im Internet liest man, dass dieser Motor
ein Turbodiesel sein soll, der Verkäufer heute sagte aber, es sei ein
normaler Diesel. Was stimmt denn nun?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Z1000SX

Neuling

Beiträge: 51

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. November 2017, 10:29

Ich an deiner Stelle würde das Autohaus wechseln!
Wenn der Verkäufer schon nicht weiß, was Sache ist, wie arbeitet dann die Werkstatt?
1,6l und 136PS, wie soll das beim Diesel gehen?
Meine Mopete schafft man gerade so 105kw aus 1043ccm, dreht dann aber auch 11.000!

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 235

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2017, 00:49


Ich habe mir heute den Ceed CRDi 136 PS angeschaut ... dass dieser Motor ein Turbodiesel sein soll?

Das ist ein normaler stinkender Diesel ! Und heute hat nahezu jeder normale stinkende Diesel einen Turbolader. Also ein JA.
Da du von einem Gebrauchten sprichst, solltest du dir die Emissionsklasse in den Papieren zeigen lassen und/oder schriftlich als Bestandteil des Kaufvertrag fixieren.
Gruss Rudi C

Ähnliche Themen

Thema bewerten