Sie sind nicht eingeloggt.

1

Freitag, 30. September 2016, 10:09

Tuning Einstieg Kia-Ceed

Hey!

Ich würde gerne beim Tuning einsteigen, erste Erfahrungen sammeln.
Ich habe einen Kia Ceed mit 1.4 CRDI 100HP Mot.
Was würdet ihr für erste Maßnahmen empfehlen?
Was eignet sich für Einsteiger?

:thumbup:

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Freitag, 30. September 2016, 13:11

Hello,

Hast du dich mal in deiner Nähe umgeschaut ob es Tuning-Clubs gibt?
Du kannst dich auch in einem Geschäft mit Tuning-Teilen beraten lassen!
Menschen die ihr Auto tunen reden erfahrungsgemäß sehr gerne und viel
darüber und geben gerne "Starthilfe".

Für den Einstieg könntest du dir einen maßgeschneiterten Tuning-Chip im Internet bestellen
und selbst einbauen. Da würde ich mir youtube-Tutorials zu anschauen oder
eben Fachmenschen in deiner Umgebung fragen.
Ich hab mal für dich (nur als Beispiel) die Daten deiner Karre auf einer Seite eingegeben
und die hätten einen maßgeschneiderten Chip parat
http://puretuning.net/de/chiptuning-file…-1-4-crdi-100hp


Effekte: verbesserte Leistung, weniger Kraftsoffverbrauch und du kannst schneller hochschalten

3

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:49

Hallo,

auch eine Frage von mir. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning bzw. welche Risiken bringt das vielleicht mit sich? :)

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 187

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 23:48

Also ich bau immer irgendwas ein, je nachdem was auf dem Markt erhältlich ist.
Gibt überhaupt kein Risiko, die Hersteller, hier KIA, sind einfach zu blöd, Leistung aus dem Motor zu ziehen. ?( ...
Gruss Rudi C

5

Donnerstag, 5. Januar 2017, 09:24

Okay verstehe :)

Wie sieht das mit Zertifikaten aus? Manche Hersteller stellen ja wohl welche aus und manche nicht!?

Viele Grüße
Bob34

Thema bewerten