Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 16. August 2014, 18:32

tatsächlicher Verbrauch beim Picanto 1.0

Hallo,

wir überlegen unserer Tochter einen Wagen zu kaufen und sind bei der Suche auf den Kia Picanto 1.0 Bj2004 gestoßen der als Anfängerauto wohl ganz gut geegnet wäre. Bei weiterer Onlinerecherche habe ich hier (http://www.autokostencheck.de/Kia/Kia-Pi…0-ba_13040.html ) gelesen, dass der Wagen trotz des kleinen Motors fast 7l verbrauchen soll was mir viel vorkommt noch dazu weil der komplette Wagen ansich klein ist. Kann mir jemand bestätigen, ob das im waren Leben so stimmt ? Ansich ist der Verbrauch vertretbar aber was sparsameres wäre natürlich besser.

Danke,

Udo

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Samstag, 16. August 2014, 23:44

Also ich komme mit meinem im durchschnitt auf 6,4 liter. Wenn man allerdings stadt oder autobahn vollgas (160-180) fährt komme ich auf einen verbrauch von 8,2liter. Kommt allerdings auch immer auf die fahrweise an und auf winter und sommerreifen also als wert für ich mal zwischen 6 und 7 liter rechnen.

Ähnliche Themen

Thema bewerten