Sie sind nicht eingeloggt.

1

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:56

Steuerkette hängt durch

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe folgendes anliegen.

Ich war heute mit meinem Kia Ceed BJ. 2010 zur Inspektion in einer Freien Werkstatt. Dieser schaute zum Glück auch nach der Steuerkette und hat festgestellt das diese nicht mehr straff sitzt. Foto ist anbei. Nun meine Frage. Würdet ihr mit so einer hängenden Steuerkette noch fahren oder ihn bis zur Reparatur stehen lassen? Der Meister macht mir nun einen Kostenvoranschlag, meinte aber auch ich solle bei Kia nachfragen ob dies noch mit der Garantie abgerechnet werden kann. Wie meint ihr stehen meine Chancen? Alle Inspektionen wurden pünktlich in einer Kia Fachwerkstatt durchgeführt bis auf diese eine heute in einer Freien Werkstatt.


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
»Marcio« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2017-05-04-PHOTO-00000001.jpg

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Samstag, 13. Mai 2017, 22:34

Steuerkette

Wenn dein Fzg. die 7 Jahre Garantie hat und noch keine 150tkm hat wird die Steuerkette mit Kettenspanner auf Garantie erneuert.

Ähnliche Themen

Thema bewerten