Sie sind nicht eingeloggt.

eise84

Neuling

  • »eise84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Name: Eisenbeis Ronny

Auto: Kia Optima / Kia Picanto

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2015, 19:19

Stellmotoren der elektronischen Handbremse in Grundstellung fahren?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich beim Optima die Stellmotoren der elektronischen Handbremse ohne Software in Grundstellung fahren kann? Muss die Bremsen hinten wechseln & dafür müssen die Stellmotoren vorher in Grundstellung gefahren werden. Es gibt bei vielen Herstellern ein paar Tricks wie ich das ohne Software machen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Ronny

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


culpepper

Neuling

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Auto: Kia Optima Spirit 1.7 Diesel 6AT

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:07

jupp. zweiadriges Kabel an Batterie + und -, Stecker an Bremssattel abziehen, blanke Kabelenden auf Steckerkontakte halten. Aber Vorsicht: falsch gepolt, drückt es den Kolben raus.
(arbeiten wie die Profis :) )

Thema bewerten