Sie sind nicht eingeloggt.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:51

Steinschlagschäden nach 5 Monaten?

Hallo,

vielleicht kann uns ja hier geholfen werden. Unser KIA Soul, gekauft 08/13 als Neuwagen, hat nach kurzer Zeit (erstmals aufgefallen im Dez/13) extreme Schäden durch Steinschlag. Entlang der Schweller komplett, bis in die Türkanten hinein auf beiden Seiten. Im Rahmen der ersten Inspektion sind die Seiten neu lackiert worden, einmalig hat KIA dafür die Kosten übernommen. Der Werkstattleiter gab uns noch mit auf den Weg, eine Steinschlagschutzfolie aufziehen zu lassen, allerdings müsste der Lack erst mind. 14 Tage trocknen. Die Lackierung ist nun 10 Tage her, der Steinschlag ist schon wieder stark vorhanden. Wozu soll ich denn jetzt noch die Folie drauf machen lassen???

Ist dieses Problem ein generelles Problem bei dem Soul mit 18`Zoll Rädern, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Wagen?

Wir freuen uns über jede Antwort!!

roterkiasoul

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten