Sie sind nicht eingeloggt.

1

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:44

Sportage GT Line 2017 mit 20"er Felgen möglich ?

Hallo...

ich bin seit kurzem Besitzer des neuen Sportage GT-Line AWD und bekomme irgendwie nicht heraus, ob statt der 19" auch 20"-Felgen möglich sind bzw. ob und was dafür verändert werden muss.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Schöne Woche...Gruß Wheeler

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


ms303

Neuling

Beiträge: 9

Name: Markus

Wohnort: Essen

Beruf: Buchhalter

Auto: Kia Ceed SW 1.6 Crdi

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:23

Klar gehen auch 20-Zoll.
Siehe hier z. B.:
www.reifen-profis.de/alufelgen.php
Sogar 21 Zoll.
Wichtig ist nur die Felgen- bzw. die Reifenbreite und die Einpresstiefe (ET) der Felge.
Die beiden Parameter bestimmen dann auch die Änderungen, die vorgenommen werden müssen.
Nimmst Du jetzt aber z.B. eine Felge in 20 Zoll und der gleichen ET wie die Serienfelge bei gleicher Reifenbreite, dann wirst Du wohl gar nichts ändern müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (29. Juli 2017, 01:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wheeler

Thema bewerten