Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 13. Februar 2017, 21:21

Sorento XM Navi gegen Zubehör-Navi mit DVD tauschen

Guten Abend,
zuerst darf ich kurz etwas zu mir sagen...
Ich bin 34 und habe nun 11 Jahre lang erfolgreich einen Ssangyong Rexton 270xdiS bewegt und diesen mit viel Herzschmerz verkauft.
Nun steht ein Sorento XM 2,2 crdi aus Mai 2011 vor der Tür und es handelt sich um die Spirit Variante.
Da ich meinen Rexi ziemlich mit Multimedia und TFT vollgemacht hatte, soll es dem Sorento ähnlich dezent ergehen.
Aber nun bin ich völlig fertig, da sich sich mit dem Originalnavi eigentlich nichts machen lässt ... nicht einmal ein AV-in Interface
ist für das Teil zu bekommen :-(
Nun überlege ich mit so ein Android S160 Teil einzubauen.... Die Fernbedienung bleit erhalten, Navi-Antenne sollte ich auch erhalten können
nur leider die Rückfahrkamera muss ich wohl entfernen und anders bauen.
Jetzt steht aber hier und da und ab und zu gar nichts, dass das Gerät nicht kompatibel ist, sofern der Wagen mit original Navi ausgerüstet wurde ?!?!?!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen welchen Hintergrund das Ganze haben soll ??
Hat jemand eine Idee und eine passende Gerätevorgabe für mein Vorhaben ???
Es soll halt möglicht original aussehen und viele Spielereien für mich haben :-)

Vielen Dank für eventuelle Hilf und allen einen schönen Abend noch.
VG

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 234

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 00:13

Hallo,
im allgemeinen geht der AM-Hersteller davon aus, das das Radio gegen ein Navi ersetzt werden soll.
Ich gehe davon aus, das wie beim Ceed, das Radio und das Navi, wie bei KIA üblich, zwar die gleich aussehenden Stecker hat, aber diese dennoch unterschiedlich belegt sind.
Deshalb steht die Einschränkung mit dem OEM-Navi und Austausch gegen das AM-Navi dabei.
Hier musst du dir ein Anschlussplan vom Radio und vom Navi besorgen und entsprechend umpinnen.
Meine Aussage solltest du nochmal dahingehend prüfen ob das auch auf den Sorento zutrifft.
Ich selbst habe das Spiel mit einem Ceed JD gemacht, sprich OEM-Schrott-Navi raus und S100 rein.

Gruss Rudi C

Thema bewerten