Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:14

Sorento Probefahrt

Hallo, so nun muss ich nach dem ganzen "gelese" auch mal meine Meinung äußern. :thumbsup:
Ich bin ein absoluter SUV Fan, je größer desto besser. Auch wenn die Spritpreise nicht Geländewagen-freundlich ist.

Ich überlege seit geraumer Zeit mir jetzt einen SUV zuzulegen (altes Auto was ich derzeit fahre: Opel Corsa nur eine kleine Umstellung 8o )
Nun bin ich beim Kia Händler den Sportage und Sorento Probegefahren. Es wäre mein 1. Kia und ich muss sagen: Super Service! Der Händler hat sich fast verrenkt um mir zu helfen (klar ich weis, ich weis der will ja auch was verkaufen :sleeping: ) aber als ich beispielsweise bei BMW war um einen X5 probezufahren war der Händler eher damit beschäftigt, seinen Kaffee auch heiß zu trinken als sich mit mir zu unterhalten. Der Unterschied war schon da!

So und nun zu den Autos.
Der Sportage war weltklasse zu fahren. Nicht so schwammig wie ich dachte (weil groß und hoch) und ich war schon fast drauf und dran gleich zu sagen "nääää ich fahr den Sorento nicht mehr". Gut das ich mich doch noch dazu durchgerungen habe. Denn der Sorento war "WOW" !
Und dann noch als Dieselmotor wirklich sparsam. Ich hatte für so ein großes Auto bei der Fahrt max 7-8 Liter im Stadtverkehr. Das schluckt mein Corsa ja schon stellenweise! Der Innenraum schaut wirklich ordentlich aus. Obwohl man immer denkt nur bei den deutschen Automarken muss es ordentlich innen drin ausschauen, also ordentliche Verarbeitung etc. pp (schonmal einen MINI Cooper von Innen gesehen?! Plastik wo man hinschaut und so hört es sich auch an wenn man draufklopft) und die Boxen waren 1A!

Also nach der Probefahrt ab zum verhandeln. Ich dachte zumindest aus Spaß daran zu Scherzen und mit ihm zu verhandeln und siehe da: Ich habe tatsächlich Winterreifen günstiger bekommen 8| ich dacht ich guck nicht richtig. So freue ich mich also jetzt im Januar/Februar 2014 einen schönen großen SUV zu fahren. Muss ich nur noch gucken wo ich mit dem Monster parke! *haha*

Wenn KIA vom Servie her so bleibt kann ich nur sagen : TOP KIA!

Ich hoffe der Bericht hat euch ein wenig geholfen.

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:31

Hallo Vimeo!

danke für deinen Bericht! Und schön das du es zu uns ins Forum geschaft hast :thumbsup:

Weiter so ... :D

Thema bewerten