Sie sind nicht eingeloggt.

1

Sonntag, 12. März 2017, 08:05

Smartphone spinnt seit Telefonat über Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problemchen und ich finde irgendwie keine Lösung... :)

Also, vor ein paar Tagen hat mir meine Frau vom Auto aus über die Freisprecheinrichtung angerufen.

Zu dem Moment als sie das Gespräch begonnen hat war der Motor aus, dann startete sie ihn, die Verbindung war kurz weg, dann war sie wieder da...und genau seit diesem Moment ist meine Frau für mich von meinem Smartphone aus nicht mehr erreichbar.

Wähle ich ihre Nummer kommt nur...Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar....wird aber per SMS....blabla...

Das erste kuriose daran ist das es nur meine Nummer betrifft, also wenn ich ihr anrufe...Sonst ist sie von jedem Handy oder Festnetztelefon erreichbar, auch kann sie mich ohne Probleme erreichen.
An den Smartphones kann es auch nicht liegen, wir haben beide unsere Karten in anderen Geräten ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

Das zweite Kuriosum ist...Wenn die Freisprecheinrichtung aktiv ist, dann kann ich meine Frau erreichen...da klingelt es dann sowohl im Auto als auch ihr Handy

Ich habe schon alles erdenklich mögliche ausprobiert...BT Kopplung im KIA als auch in ihrem Handy gelöscht. Beide Smartphones auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir sogar eine neue Nummer inkl. SIM Karte besorgt.

Habe auch schon bei unserem KIA Händler angerufen...nicht mal da haben sie bisher von solch einem Problem gehört.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Gruss Bernd

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten