Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 13. Juni 2015, 10:00

Sitzfarben

Hallo,

ich überlege mir, den neuen Sorento in Platinum zu kaufen. Meine Frage, gibt es die Sitze nur in schwarz? In diversen Tests sind weisse und braune Sitze zu sehen, bei der Konfiguration kann man nicht wählen

Gruss

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Dienstag, 16. Juni 2015, 10:21

Eventuell eine besondere Ausstattungslinie bzw. manche Sitze bekommt man nur mit bestimmen Lacken.

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:30

Geh doch mal zu deinem örtlichen Kiahändler und frage ihn nach den verschiedenen Möglichkeiten der Konfigurierung. Der kann dir wahrscheinlich eine ganze Menge mehr erzählen oder erklären, was du im Internet nicht findest oder verstehst. Wenn du den gesamten Innenraum dann farblich aufeinander abstimmen willst, dann empfehle ich dir, auch die Fußmatten vielleicht mal farblich zu überdenken. Da findet man im Internet zum Beispiel für das spätere Wechseln sehr gute Matten jeglicher Art. Auf http://www.auto-fussmatten-online.de/automarke/kia/ findest du zum Beispiel gute Matten für Kia. Musst dann dein passendes Modell und Baujahr auswählen.

4

Samstag, 11. Juli 2015, 22:17

Geh' zum Händler und schau was Du dort findest. Kaufe nichts was Du nicht vor Ort beim Kia Händler siehst!

Meine Erfahrung basiert auf 10 Händlerkontakten in 3 verschiedenen Bundesländern. Die Beratung war - wenn es ins Detail ging - immer zwischen ausreichend und mangelhaft. Lediglich bei der Außenfarbe wussten die meisten (nicht alle!) Bescheid. Ein Angebot haben die meisten Händler, trotz Zusage vor Ort, nicht erstellt und schon gar nicht zugeschickt. Trotzdem habe ich einen "gekauft", der bereits "auf dem Weg" war (info vor Vertragsunterzeichnung). Es hat sich nach der Vertragsunterschrift dann leider herausgestellt, dass man nicht ganz mit offenen Karten gespielt hat. Ich warte seit Wochen und muss noch mehrere Woche warten (mindestens). Ob man mit dieser Vorgehensweise zufrieden ist interessiert weder Händler noch Hersteller.

Die Probefahrt war klasse ... tolles Auto ... aber nicht kaufen, wenn es nicht schon auf dem Hof steht! Deshalb einfach schauen welche Sitzfarebn da sind ;-)

Verwendete Tags

Sitzfarben

Thema bewerten