Sie sind nicht eingeloggt.

1

Donnerstag, 30. März 2017, 08:31

Schlüssel Gehäuse getauscht, Wagen springt nicht an

Hallo


Ich bin stolzer Besitzer eines Kia Ceed SW Baujahr 2012


Gestern habe ich das Gehäuse meines Schlüssels getauscht.


Das Öffnen der Türen funktioniert einwandfrei.


Leider gibt es Probleme mit der Wegfahrsperre (Auto springt
nicht an).


Der Transponder ist doch nicht mit der Batterie verbunden!


Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Problem
lösen kann?


Besten Dank im Voraus

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 190

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2017, 00:04

Du must den Transponder aus dem alten Gehäuse aus- und in das neue Gehäuse einbauen.
Sollte eigentlich beim neuen Gehäuse beschrieben sein, wie der Tausch funktioniert ...
Gruss Rudi C

3

Freitag, 31. März 2017, 11:18

Du must den Transponder aus dem alten Gehäuse aus- und in das neue Gehäuse einbauen.
Sollte eigentlich beim neuen Gehäuse beschrieben sein, wie der Tausch funktioniert ...
Gruss Rudi C
WOWWWW
Das ist ja ein toller Tipp . Schade das ich nicht selber darauf gekommen bin;) ;)

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 190

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2017, 22:35

Na Hauptsache, das alles wieder funktioniert ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lutz.g56

5

Dienstag, 11. April 2017, 17:17

Hello!

Verzeiht mir bitte, wenn ich da falsch liege, aber irgendwie wirkte die Antwort von Kiko auf mich wie Sarkasmus. Wenn dem nicht so sein, bitte vielmals um Entschuldigung ;)

Falls das Problem eben nun weiterhin bestehen sollte, würde ich wie ich damals einen Schlüsseldienst aus Stuttgart kontaktieren und mir dort mit dem Tausch helfen lassen.

Lg

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 190

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. April 2017, 23:40

Nein, du liegst richtig. Macht aber nichts, er hat nicht geschrieben, ob es nun funktioniert oder nicht.
Ist aber auch egal. Für alle, die ebenfalls tauschen wollen, auf YT gibt es unzählige Videos, in mehreren Sprachen, das sollte auch dem ... gelingen.
Und der Transponder wird gerne übersehen, weil der so ein kleines PlasteTeil ist, was mache sogar weggeworfen haben.
Gruss Rudi C

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten