Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:23

Scheibenwaschanlage nachfüllen

Guten Abend, ich möchte vor einer längeren Fahrt am Wochenende die Scheibenwischanlage nachfüllen und natürlich Frostschutzmittel mit einfüllen. In welchem Mischverhältnis bzw bis zu wieviel Grad Minus mischt ihr die Mischung an?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:38

Hallo,
das hängt auch davon ab, in welcher Gegend Du rumtuckerst! - Ich fülle immer so bis minus 30 Grad auf;- die Flasche mit dem Frostschutz zeigt Dir das Mischungsverhältnis!
Schönen Gruß Manni :thumbsup:

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:12

Jetzt mische ich noch ca. 2/3 Frostschutz, 1/3 Wasser.
Wenn´s kälter wird, kommt Frostschutzmittel von -20°C oder -30°C pur rein.

DuckDevil

Neuling

Beiträge: 39

Name: Gordon

Wohnort: München

Auto: Kia Cee'd Spirit 1.6 GDI

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:45

Ich nehme normalerweise Sonax Konzentrat im 5 Liter Kanister. Das mache ich dann immer halbe halbe, so ergibt das 2 Kanister Mischung mit ungefähr minus 20 grad. Bis jetzt bin ich damit in unserer Gegend ( die Alpen sind ne halbe Stunde weg ) gut gefahren.

Derzeit hab ich Nigrin Turbo Nano sonstwas drin. Auch halbe halbe. Zum gefrieren kann ich noch nix sagen, aber das Reinigungsergebnis ist nicht schlecht.

5

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 08:57

Hallo,

ich kippe das Frostschutzmittel unverdünnt rein, weil ich nichts riskieren möchte.

Unverdünnt schützt es bis -30 Grad.

Selbst wenn es in der Nacht mal extrem frieren sollte, bin ich damit auf der sicheren Seite. :)

DuckDevil

Neuling

Beiträge: 39

Name: Gordon

Wohnort: München

Auto: Kia Cee'd Spirit 1.6 GDI

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:57

Alles über -30 Grad pur einzukippen, macht keinen Sinn. Einmal gesprüht und die Scheibe ist zugeschmiert.

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:33

Hi,
wir haben auf der arbeit bis -70grad, das nehme ich immer pur und es schmier nicht :hey:

Thema bewerten