Sie sind nicht eingeloggt.

ron t

Neuling

  • »ron t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Leipzig

Auto: Rio UB 1,4 Spirit

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 11:05

Rio UB quitschende Lautsprecher

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass jemand von euch etwas weiter helfen kann. Fahre seit knapp zwei Jahren einen Rio UB. In letzter Zeit habe ich vermehrt das Problem, dass meine hinteren Lautsprecher quietschen (klingt in etwa so, als würde ein Sixpack Mineralwasser im Auto liegen). Das aber nur bisher bei MP3 und auch nur bei einzelnen Files, die über meinem Rechner ganz normal klingen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Defekt ist, oder die Lautsprecher mit einzelnen Frequenzen Probleme haben. Es ist keine Musik, die extreme Höhen oder Tiefen aufweist, auch tritt das Problem schon bei geringer Lautstärke auf, also kann es nicht an Übersteuerung oder ähnlichen liegen. In der Werkstatt war ich nocht nicht deswegen, wollte das beim Radwechsel ansprechen. Aber trotzdem vorab die Frage an euch, ob wer auch schon dieses Problem hatte. Danke :)

Gruß reiner

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 12:52

:thumbsup: Hast du beim Rio diesen Suround-Sound an? Manchmal kann das sein, dass das Musikstück fehlerhaft ist und eine falsche Komprimierung aufweist. Hatte ich auch einmal. Musikstück neu aufn USB gespielt und dann ging's.

ron t

Neuling

  • »ron t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Leipzig

Auto: Rio UB 1,4 Spirit

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 20:50

Danke für die schnelle Antwort. Weiß jetzt auch nicht, wie genau die Soundeinstellung schimpft, aber ich glaube, wir meinen beide das Gleiche ;) das ist auf jeden Fall aktiviert. Deinen Tipp werde ich mal testen, die Files neu konvertieren und dann nochmal anhören.

ron t

Neuling

  • »ron t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Leipzig

Auto: Rio UB 1,4 Spirit

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2014, 14:03

Habe eine betroffene File in beste mp3 Qualität konvertiert, Problem besteht weiterhin. Muss ich doch mal in der Werkstatt ansprechen

Thema bewerten