Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 16:11

Reifendruckkontrollsystem fehlerhaft?

HI alle zusammen.


Ich habe eine Frage an euch.


mein Reifendruckkontrollsystem zeigt an, zu wenig Druck. ?( ?( mein Auto ein Picanto Baujahr 2014


in der Fahrertüre steht drin vorne und hinten jeweils 230 (bar) ?? bei geringer Beladung.


dies habe ich eben geprüft und gesehen auf dem rechten vorderrad war etwas wenig Druck drauf.
dies habe ich auf 230 erhöht.


die anzeige ist jedoch noch immer an.
alle 4 Reifen haben 230 (bar ??) laut Anzeige vom Gerät. :thumbdown: :thumbdown:
ich kann nicht jedes mal nach Wiesbaden fahren zu KIA nur weil die Anzeige etwas komisches anzeigt ... ich hatte das schon mal und bin zu KIA, die sagten es wäre viel zu wenig druck drauf gewesen.


normal ist es doch so, das hinten etwas mehr drauf sein soll als vorne oder ? :( :(
Kennt sich jemand von euch aus?
jedenfalls ist sichtbar und spürbar auf keinem Reifen" deutlich" zu wenig Druck drauf.


1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:16

Genau das gleiche hatte ich auch erst bei den Sommerreifen bei meinem Ceed. Sensor vorne links defekt. Wurde mit Diagnosegerät ausgelesen. Der Sensor wird auf Garantie ersetzt. Dann dürfte alles wieder in Ordnung sein.

Thema bewerten