Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 11:31

Reifendruckkontrollsystem‎ TPMS deaktivieren

Hallo zusammen,

Der Pro Ceed hat ja ein Reifendruckkontrollsystem‎, wie ich nun gelesen habe ein "Direktes System" d.h. in der Felge ist ein Identifikator der die Infos vom Reifen an das Steuergerät sendet. Nun frage ich mich ja wie das ist mit Winterreifen die NICHT von Kia sind? Bei Kia selber sind mir die Winterreifen etwas zu teuer anders wo sind Sie klar günstiger aber ohne diese TPMS. Kann man dieses TPMS eigentlich deaktivieren oder würde man ewig diese Info bekommen?

Henry

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


jimmybob

Neuling

Beiträge: 8

Wohnort: Passau

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:15

Hallo Henry,

das Reifendruckkontrollsystem‎ kannst du leider nicht deaktivieren. Man könnte die Anzeige im Display für die Winterzeit einfach überkleben ... Naja ist nicht wirklich schön aber sonst musst du dir Reifen bzw. Felgen mit TPMS Sensoren kaufen.

Vielleicht eine Option Ganzjahresreifen zu fahren?

Lg

Ähnliche Themen

Thema bewerten