Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 27. Juli 2016, 06:22

Radiobeleuchtung defekt?

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mich daher erst einmal vorstellen.
Ich bin sido_92 und fahre seit einem halben Jahr einen KIA pro_ceed (ED), BJ. 08, 126 PS.

Weil mir der Sound nicht gefallen hat, habe ich über den High-Eingang eines Verstärkers das LS-Signal von der Headunit abgezweigt.
Dafür habe ich eine ISO-Verlängerung genommen, damit ich nicht an die Fahrzeugelektrik direkt dran musste.
Es funktioniert auch alles, aber seit dem Umbau hat die HU (nicht das Display oben) keine Beleuchtung mehr.
Ich hab aber auch keinen Plan, ob das vorher auch schon so war.
Schließlich muss ich ja mit Abblendlicht im Dunkeln noch sehen könne, wo die Knöpfe sind.

Hat jemand von euch eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

Viele Grüße
sido_92

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 210

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2016, 01:10

Hallo
das mit der ISO Verbindung kannst du ja rückgängig machen und prüfen, ob die Beleuchtung dann funktioniert,
der Pin für die Beleuchtung müsste über Pin2 von dem 8 poligen Stecker kommen, wo auch die 12V+Masse angeschlossen ist
Grüsse Rudi C

Thema bewerten