Sie sind nicht eingeloggt.

HeiFei

Neuling

  • »HeiFei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Name: König Harald

Wohnort: NeuFinsing

Beruf: Journalist

Auto: KIA Picanto 1.2 TA

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2016, 17:27

Rad Reifen Kombination Pic TA Bj 2016

Servus Kia-Gemeinde.



So delle, nun hab ich das aktuelle Board duch, das alte Board durch, ...
Aber keine definitive Aussage über die zulässigen Rad / Reifen
Kombinationen.



Mein Ausgangspunkt: Version Pic Spirit BJ 10/2016 mit den 175/50 R15 auf 15 Zoll SerienAluFelgen.

Ziel sol sein ein Rad / Reifen Umbau für Ganzjahresreifen. (Die es ja bekanntlich nicht gibt in 175/50 R15 !!!
Also müssen es wohl 14 Zoll Felgen werden mit maximaler Reifenbreite ohne Eintragung und Abnahme!

So, nun die Fragestellung:

Welche Reifengröße ?

Welche Felgen ET ?

14 Zoll, aber welche Felgenbreite ?

Lochkreis 4x100 ist klar.



Hat jmd ein Beispiel ? Einen Link ? Irgendwas ?
Hab echt schon 14 Tage verdaddelt mit Suchen und bin nicht viel weiter gekommen!

DANKE


1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


HeiFei

Neuling

  • »HeiFei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Name: König Harald

Wohnort: NeuFinsing

Beruf: Journalist

Auto: KIA Picanto 1.2 TA

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2016, 17:00

Rad Reifen Kombination Pic TA Bj 2016

So delle, ... schweigsames Forum!

Ich mach den Deckel zu in diesem Thread.

Bekam die COC vom Händler per Mail.
Unter Punkt 52 dürfen auf den Serienfelgen auch 165/60 R14 gefahren werden.

Passt, bestellt, Ende Gelände, ... Was für ein Ritt! (2,5 Wochen um diese Auskunft zu erhalten, .... Grrrr.... Kia)

Bearbeitet: Ah, NEIN!!! SHIT: Die Serienfelge ist ja 15 Zoll! Nochmals von vorn! Ich ko****

Als denn, HeiFei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeiFei« (10. November 2016, 17:09)


Thema bewerten