Sie sind nicht eingeloggt.

Goodkia2011

unregistriert

1

Freitag, 16. September 2016, 20:26

Panne im Ausland, keine Hilfe durch Kia Werkstatt,

Moin moin,

Anlässlich einer Garantie Problematik habe ich mich hier registriert und hoffe auf ein paar hilfreiche Ideen.

Wir sind am 01.09. Mit Qualm aus dem Motorraum in Malmö in Schweden stehen geblieben. Ausland, Adac klar. Wir haben den wagen in die einzige kia Werkstatt in malmö schleppen lassen. Die Kollegen vor Ort haben mir erst am nächsten tag sagen können ob mein Auto angekommen ist. Auf meine Frage was denn zu machen wäre antwortete man mir das man das Auto erst in einer Woche anschauen kann, da soviel zu tun wäre. Auf meinen Hinweis das wir nur auf der durchreise, mit kleinem Kind auf das Auto angewiesen wären, sagte man nur man könne nichts machen. Man könnte wegen uns nicht die anderen Kunden warten lassen.
Da wir ja noch nicht einmal wusste was unserem kia fehlt, haben wir den wagen in eine Werkstatt eine Straße weiter schleppen lassen. Wenn nur etwas undicht ist, war die hoffnung, wären wir mit minimalem Aufwand wieder flott. Es zeigte sich noch a selben tag, dieselinjektor hinüber.
Teil bestellt, Lieferung durch den einzigen händler.
Die Panne war donnerstag, Teil für Montag zugesichert, auf Dienstag verschoben, noch Montag abend erneut verschoben auf freitag. 8 Tage ohne Hilfe durch kia.
Zurück in Deutschland nun die aussage von kia: nicht in kia Werkstatt repariert, kein Ersatz der rechnung.

Was kann ich machen?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten