Sie sind nicht eingeloggt.

lutz.g56

Neuling

  • »lutz.g56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Name: Lutz

Wohnort: Berlin

Auto: Kia Venga 1,6 VCCT Automatik Spirit Bj. 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. April 2017, 21:03

OBD 2 Protokoll?

Hallo,

kann mir jemand sagen was für ein Protokoll der Kia Venga nutzt, bzw. welches Interface ich kaufen kann zur Diagnose?
Habe hier ein ELM327 Bluetooth das will nicht, weder mit Android noch mit IOs (obwohl es soll). Lieber WiFi?
Danke für Tipps.

lg lutz

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 210

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. April 2017, 21:36

Die Geräte kennen doch etliche Protokolle und suchen sich das selbst heraus, das folgende funktioniert mit Kia
OBD
Ob das jetzt für deine Diagnosezwecke ausreichend ist, kann ich nicht sagen, wenn es eine Problem mit der Dreckskarre gibt, soll sich der :D darum kümmern.
Ich habe mir die Karre ja nicht zum Basteln gekauft ...
Gruss Rudi C

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lutz.g56

Ähnliche Themen

Thema bewerten