Sie sind nicht eingeloggt.

David

Neuling

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Name: David

Auto: Kia Ceed Sw Kombi

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 20:49

Nimmt kein Gas an

Hallo Leute.

Habe ein Problem mit meinem Ceed Kombi. Wenn ich Gas geben will und das Pedal durchtrete zieht er nicht an sondern der Motor dreht nur hoch und beschleunigt nicht. Oder muss man wegen dem Autogewicht das Gaspedal langsam durchtreten. Aber das kann ja nicht sein. Muss doch ziehen die Karre.


Mfg David

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 210

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2016, 22:36

wie lange hast du die Karre schon ?
wie war es vorher ?
Kupplungsproblem ?

David

Neuling

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Name: David

Auto: Kia Ceed Sw Kombi

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2016, 20:07

Hab das Auto jetzt seit 7 Monaten. Vorher war nix. Und es ist nicht während des kuppelns die ich eh schnell wieder loslasse. Also nicht draufsteh und gleichzeitig beschleunige.


Mfg David

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 210

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 23:49

Klingt für mich aber dennoch nach Kupplung, entweder Verschleiss oder verölt.
Wenn nix rappelt und der Motor ansich auch normal läuft, muss es ja an der Kraft-Übertragung liegen.
Und wenn du schalten kannst und keine Geräusche vom Getriebe kommen, ist das ja auch in Ordnung.

Gruss Rudi C

5

Freitag, 4. November 2016, 09:58

Hello!

Eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen natürlich immer relativ schwierig, weil es die verschiedensten Ursachen haben kann und ohne dass man einen direkten Blick darauf geworfen hat, lässt sich das auch nur in einem gewissen Rahmen abschätzen.

Eventuell gibt es ja doch ein gewisses Problem mit dem Getriebe. Zumindest hatte ich mal einen ähnlichen Fall bei meinem Ceed, nachdem wir dann wie dort beschrieben ein neues Nadellager besorgt und getauscht haben, war das Problem letztendlich wieder behoben.

Ähnliche Themen

Thema bewerten