Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 21. Oktober 2013, 15:48

Navigationssystem nachrüsten?

Hi,

habe einen kia sportage seit ca. 1 Jahr, bin absolut zufrieiden, dennoch ärger ich mich das ich damals doch kein navigationssystem einbauen lassen habe. Ist das jetzt noch machbar??? ?(


Gruß Lela ^^

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2013, 12:16

Hallo Lela,
ich denke das müsste gehene?! Ich bin da kein(e) Fachmann (-frau) aber eigentlich ist heutzutage doch alles machbar?
Und wenns ein "nicht-original-Teil" von Kia ist.

3

Dienstag, 19. November 2013, 13:50

Hallo Rio!

Eine Fachfrau bin ich auch ganz und gar nicht aber ich habe mich nun für die einfachste variante entschieden. Wir haben nun einfach ein Navi von TomTom gekauft! Nach Langem überlegen hat uns diese Option nun doch gereicht :rolleyes:


Lela

Rio_87

Administrator

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. November 2013, 14:19

Hey Lela,

das ist doch eine super Maßnahme :thumbsup:

5

Dienstag, 4. März 2014, 18:34

für alle späteren leser,
Lea hat ja schon eine Lösung

Aber jetzt gibt es ein Doppel Din Multimediacenter von JVC
da kann mann über Mirrorlink ein Smartphone per USB Kabel anschliesen
damit wird dann alles was das Smartphone anzeigt auf dem 6 zoll touch angezeigt

damit kann man telefonieren, videos abspielen, navigation, email empfangen, internet browsen
diese ganzen funktionen stellt das Smartphone zur verfügung, und über Mirrorlink mittels Drive link (Android App)
zeigt der Touch vom JVC die gleiche Anzeige, wie auf dem Smartphone selbst. (Samsung S3 oder LG G2)
Das Handy kann dann in die Mittelarmkonsole,

JVC KW-NSX1 DVD/CD/USB-Multimediacenter (15,5 cm (6 Zoll) Touchscreen, Bluetooth, Mirror Link) schwarz
von JVC
EUR 299,00

6

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:29

Hallo zusammen, freu mich, dass ich endlich ein scheinbar recht gut informiertes KIA Forum gefunden habe :)

Um dieses Thema mit der Nachrüstung des Navis mal aufzufrischen: Ich habe leider Gottes auch die Ausstattung ohne Navi und ärger mich jetzt ein wenig, da der CD Player an sich ein bisschen mau ausschaut und so ein eingebautes Navi doch so seine Vorteile hat.



So nun zu meinen Fragen:

-Bin ich aus garantietechnischen Gründen verpflichtet den Erwerb und den Einbau des Navis im KIA Service durchzuführen?

-Wenn nein, kann mir jemand vllt. ein Navi ans Herz legen, mit dem er/sie schon vllt gute Erfahrungen gemacht hat?



Ich glaube das wärs erstmal ^^



Vielen Dank vorab für eure Hilfe.



Gruß

25Cent

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 190

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2016, 01:18

Hallo

guckst du hier, drück mich

Gruss Rudi C

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

25Cent

8

Montag, 1. August 2016, 11:07

Navi-Software

Mein Sorento ist 1 Jahr alt. Für die Navi-Software wird eine kostenlose
Updatemöglichkeit beworben. Beim Kauf war das so, dieses Jahr mußte ich
30 € bezahlen. Wie verstehe ich das?
MfG stocki.

Thema bewerten