Sie sind nicht eingeloggt.

1

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:43

Navigationssystem im Ceed 1,6 SW

Hallo,

hat jemand Erfahrung, was das fest eingebaute Navi im Ceed betrifft?
Meines hat mich manchmal schon recht seltsam navigiert!

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 235

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2016, 02:32

Liegt ggf. auch an Einstellungen, wie Autobahn meiden, ect.
Nach 4 Monaten habe ich das Teil nach dem Ausbau nicht wieder eingebaut.
Gruss Rudi C

3

Samstag, 10. Dezember 2016, 08:26

Danke Rudi C.
Das mag schon sein, daß Einstellungen eine Rolle spielen, aber das ist nicht nur einmal passiert: Auf Hauptstraße gefahren, umgeleitet worden auf Nebenstraße und nach kurzer Fahrstrecke (200, 300, 400 m) wieder zurück auf ursprüngliche Straße - ohne ersichtlichen Grund. War und ist mir rätselhaft!
Aber: Warum hast du das Gerät ausgebaut? Da hängen doch noch mehr nützliche Funktionen dran. Hätte nicht einfach nur "nicht benutzen" ausgereicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogi« (10. Dezember 2016, 08:46)


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 235

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:32

Die Daten der Karten sind im allgemeinen schon veraltet, wenn der Freundliche sie dir aufspielt. Wenn das Navi einen Bogen um eine Strasse macht, gäbe es noch die Möglichkeit, das diese Strasse relativ neu ist und das Navi diese nicht kennt. Dann solltest du diese Strasse auch im Navi nicht sehen. Es könnte auch sein, das diese Strasse vorher eine Einbahnstrasse war, dann würde das Navi auch einen Bogen machen. Gibt wohl noch mehr Ideen. Ein Defekt am Navi der sich so äussert, habe ich zumindest noch nicht gelesen.
Der Ausbau meines LG-Navis hatte viele Gründe, das S100 welches seit langem bei mir eingebaut ist, erfüllt MEINE Wünsche so wie gedacht.
Gruss Rudi C

Thema bewerten