Sie sind nicht eingeloggt.

Jimmy

Neuling

  • »Jimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Name: JImmy

Wohnort: Eckernförde

Beruf: Nautiker

Auto: Kia Ceed Dream-Team Komfort+, Nav-Paket, Bj. 09/2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2017, 11:07

Navi, Softwareupdate etc.

Moin Leute,
habe jetzt ne halbe Stunde ein wenig das Forum durchforstet. Leider nichts passendes gefunden oder aber ich bin einfach blind - wenn ja, dann verzeiht mir das bitte :rolleyes:
Ich habe einen 2016er Ceed Dream-Team incl. Navi-Paket, gerade frisch erworben. Dazu habe ich mehrere Fragen:


1) Woher weiß ich überhaupt welche genaue Bezeichnung mein Navi hat? Ich hörte es gibt welche von LG, aber auch von anderen Herstellern.
2) Mit welcher "Tastenkombi" kann ich die aktuell installierte Firmware, Software, Kartenversion anzeigen lassen?
3) Kann man ein Update selber durchführen oder sollte man dies auf Grund der "7-Jahre-Garantie" lieber sein lassen? Wenn man es selber kann: Woher bekomme ich die Updates aus dem Netz?
4) Bin ein wenig spielerisch veranlagt...Ob es demnächst möglich sein wird "Android Auto" auf das Navi zu bekommen?
5) Falls mir das Standard Navi in den nächsten Wochen/Monaten nicht mehr zusagt, kann ich es irgendwie selbst durch ein super Gerät aus dem Versandhandel ersetzen? MAche mir da wieder Gedanken um die diese wunderbare Garantie....


Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Z1000SX

Neuling

Beiträge: 51

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2017, 20:03

Wenn dem so wäre, dürftest du bei Ausfall nicht mal eine Glühlampe wechseln ;)
Ich habe den Rio 2015 mit so‘ner Standard-Quäke, der Termin beim Audiofritzen ist gemacht und es kommt mein herrliches Alpine wieder rein.
Dann noch die Türverkleidungen mit Alubutyl gedämmt und die blechern klingenden LS raus. Als letzte Aktion wird ein Kabel von der Batterie in den Kofferraum gelegt, damit genug Energie für tiefe Frequenzen bereit steht.
Lenkradheizung einbauen, aber beim Klang Abstriche machen, so sind‘se :rolleyes:

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 235

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2017, 00:16

Wie ich gerade sehe, sind die Punkte 1-5 hinreichend abgearbeitet.
Ah nein, Punkt 1 ist noch nicht beantwortet, im Ceed JD sind beide Navis von LG.
Gruss Rudi C

Thema bewerten