Sie sind nicht eingeloggt.

1

Sonntag, 27. April 2014, 17:08

Navi-Position Problem

Hallöchen zusammen,

Ich melde mich mit meinem Problemchen mal hier, da ich in keinem Forum/Thread auf eine sinnvolle Antwort gestoßen bin.
Ich habe mir vor drei Wochen einen Kia Cee´d BJ 2013 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Das Auto fährt tadellos und die Ausstattung ist super.

Bis auf das Werksnavi... :supersad:
Der Wagen hat vor Auslieferung noch eine Grundinspektion bekommen. Laut Bericht keine Mängel. ?(
Das Navi verliert jedoch nach 2 -3 Minuten die Position und setzt "mich" ca. 20 Meter abseits der Piste. Als wäre die X-Achse verschoben.
Nach einem Neustart findet es meine tatsächliche Position, verliert sie aber nach einigen Minuten wieder.

Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Probleme hatte oder ob jemand weiß, wo sich die GPS Antenne befindet. Ich gehe mal davon aus, dass es am Empfänger liegt.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten. :thumbsup:

LG
Der B

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Beiträge: 20

Name: Paddy

Wohnort: Singen

Beruf: Industriemeister

Auto: Kia Ceed GT Track

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2014, 19:51

No meins funktioniert einwandfrei

3

Montag, 28. April 2014, 11:44

es könnte natürlich auch am sender liegen, dass der nach kurzer zeit eine falsche position übermittelt. Hast du schon mal versucht ein softwareupdate oder ähnliches zu machen ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerB2000

4

Montag, 28. April 2014, 12:03

Nope. Habe mich da noch nicht dran getraut, wenn ich ehrlich bin.... :S

Dann werde ich mich da heute Abend mal dran setzen!

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:13

Und hat es mit dem Update geklappt ?

Thema bewerten