Sie sind nicht eingeloggt.

Stinger

Neuling

  • »Stinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Auto: KIA Sportage GT LIne 2016 (QLE) 2.0 CRDI 136 KW AWD Automatik

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2016, 16:32

Motoröl für KIA Sportage 2016 (QLE) 2.0 CRDi 136KW AWD Automatik

Hallo zusammen,
bin noch ein absoluter Neuling in diesem Forum und hoffe zunächst einmal alle Forum-Vorgaben richtig zu machen.

Ich habe vor kurzem den o.g. KIA Sportage gekauft TSN: 1260 HSN: AEA

Nun versuche ich verzweifelt an eine Aussage zu kommen, welches Motoröl ich für meinen Dieselmotor nutzen kann. Die TSN/HSN ist bei keinem Ölhersteller/-anbieter (SHELL; Mobil, ARAL etc.) bekannt. KIA selbst sagt auf Anfrage auch nur ausweichend 5W30. Mehr nicht.

Wer kann mir weiterhelfen - idealerweise mit exakter Bezeichnung des Motoröls.

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Montag, 10. Juli 2017, 19:47

Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht drin, welche Öle gebraucht werden

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 210

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2017, 23:37

Hoffentlich hat Stinger nicht volle 10 Monate auf diese Antwort gewartet ... :D

4

Dienstag, 11. Juli 2017, 06:50

wieso? der Sporty braucht doch so gut wie kein Öl :P

Thema bewerten