Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 25. April 2015, 11:02

Mobilität Garantie

Hallo KIA-Fahrer und Interessenten,

bitte darauf achten daß, bei den EU-Fahrzeuge (meine auch) die Möbilitätsgarantie entfällt. ;( ?(
Dass habe ich diese wochen erfahren müssen als ich den Support (Hotline ) Kia kontaktiert habe als ich versehentlich meinen Schlüssel im Kofferraum hatte und die Türen verriegelt wurden.
Das Auto habe ich letzte Wochen 4 Monaten nach Bestellung beim EU-Fahrzeughändler in Köln abgeholt ohne darüber informiert zu werden.
Das Garantie-heft ist in Estonia ausgestellt worden und das Auto hier in Deutschland zugelassen. Da durch erlöscht die Mobilitätsgarantie ( Kia-Support am 24.04.2015) Also VORSICHT!!!!

PS: die die Unterlagen (Garantie-Heft, Benutzereinleiteung, ... sind alles auf Estonisch und um die auf Deutsch zu haben verlangt der Händler 80€ :thumbdown:

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:04

Da bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Olbu71

Neuling

Beiträge: 26

Name: Olbu71

Wohnort: Brandenburg

Auto: Kia Sportage 2.0 CRDI 4WD Spirit mit 136 PS Facelift

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:34

In der Regel ist es ohnehin so, dass wenn man sein Geld überwiesen hat, man sich generell jede Serviceleistung erkämpfen muss.
Wenn du Glück hast, wird das Auto dann noch kaputtrepariert.. also ist das immer reine Glückssache, habe da auch schon so einiges erlebt und habe ein deutsches Neufahrzeug gekauft.
Also, Kopf hoch... Es ist nicht immer alles Gold was glänzt... :rolleyes:
Gruß olbu

Verwendete Tags

EU-Fahrzeug

Thema bewerten