Sie sind nicht eingeloggt.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:27

mit dem Kia geblitzt worden

Guten Moregen, beim Brötchenholen bin ich mit meinem Kia in eine Radarfalle gefahren und bin geblitzt worden.

Die Blitze stand direkt hinter einem Baum, so daß ich sie nicht sehen konnte. :rolleyes:

Ich bin schätzungsweise 15 km/h zu schnell gefahren in der geschlossenen Ortschaft.

Gibt das schon Punkte in Flensburg?

Wie teuer wird das?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:56

Hallo Sabbi99,

bei 15 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften kostet dich das 25 Euro, aber Punkte gibt es dafür keine!

Kann man hier immer ganz gut nachlesen: http://www.bussgeldkataloge.de

Gruß Dennis

3

Montag, 28. April 2014, 11:40

Hats die letzte Zeit noch jemanden erwischt? Mich zum Glück nicht ! :)

Redkite

Einsteiger

Beiträge: 61

Name: Mark

Wohnort: Hattingen

Beruf: Kommunaler Kräuterfinder

Auto: Sorento CRDI,Ur Sori,2,5 L,140 PS

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:47

Geblitzt hat,s nicht aaaber.... ?(
Ich bin am Samstag mit unserer Wohndose im Schlepp aus dem Ungarn - Urlaub zurückgekommen.
Irgendwo um Frankfurt rum,hab ich dann mit knapp 110 Kmh ein paar LKW überholt.Dummerweise war da ein Rastplatz von dem aus die " Rennleitung " in den fließenden Verkehr peilte.
Jut,ich hab die 100 Zulassung,Tempo sollte nicht das Problem sein.Leider zu spät bemerkte ich..... ;( Überholverbot für LKW und PKW mit Anhänger.
Nu weiß ich nicht --- haben die mich oder nich ????? :S
Bin mal gespannt,ob da was kömmt......
Drückt mir mal die Daumen,vielleicht hilft,s ..... ;)

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

Auto: Kia Sportage

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:08

@Redkite:
Oh, ein ähnliches "Problem" hatte ich auch schon mal. Habe mich da auf http://www.bussgeldtabelle.org/ueberholen/ informiert, nach der Punktereform sind jetzt 70€ und 1 Punkt fällig.
Ich drück Dir die Daumen, dass nichts kommt. Ein Punkt ist ja mittlerweile schon ne ärgerliche Sache.
Toi, toi, toi.^^

Grüße,

Alex

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Redkite

Redkite

Einsteiger

Beiträge: 61

Name: Mark

Wohnort: Hattingen

Beruf: Kommunaler Kräuterfinder

Auto: Sorento CRDI,Ur Sori,2,5 L,140 PS

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2014, 18:22

:thumbup: Danke Alex ! Der Punkt ist nicht ganz so tragisch -- bis heute mein erster. Die 70 Euronen sind ärgerlich.
Die Geschichte ist jetzt knapp 3 Wochen her --- schau mer mal ...... :S

Beiträge: 1

Auto: Cee'd SW 1.6 GDi DCT Spirit, Pilot, Performance, Sicht, LPG Umbau + Kia Picanto 1.0 LPG Edt. 7 ESC

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2014, 14:09

geblitzt worden mit laser oder über einen blitzer mit kontaktschleife? sprich festinstalliert mit den 3 streifen auf dem boden?

Redkite

Einsteiger

Beiträge: 61

Name: Mark

Wohnort: Hattingen

Beruf: Kommunaler Kräuterfinder

Auto: Sorento CRDI,Ur Sori,2,5 L,140 PS

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2014, 18:51

Geblitzt hat,s nicht aaaber.... ?(
Ich bin am Samstag mit unserer Wohndose im Schlepp aus dem Ungarn - Urlaub zurückgekommen.
Irgendwo um Frankfurt rum,hab ich dann mit knapp 110 Kmh ein paar LKW überholt.Dummerweise war da ein Rastplatz von dem aus die " Rennleitung " in den fließenden Verkehr peilte.
Jut,ich hab die 100 Zulassung,Tempo sollte nicht das Problem sein.Leider zu spät bemerkte ich..... ;( Überholverbot für LKW und PKW mit Anhänger.
Nu weiß ich nicht --- haben die mich oder nich ????? :S
Bin mal gespannt,ob da was kömmt......
Drückt mir mal die Daumen,vielleicht hilft,s ..... ;)

Ich denke,die " Karenzzeit " sollte mittlerweile vorbei sein -- bis jetzt ist nichts gekommen ! :)
Glück gehabt ! :thumbsup: :thumbup:

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

Auto: Kia Sportage

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. August 2014, 18:07

Top! Meinen Glückwunsch! :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Redkite

Olbu71

Neuling

Beiträge: 26

Name: Olbu71

Wohnort: Brandenburg

Auto: Kia Sportage 2.0 CRDI 4WD Spirit mit 136 PS Facelift

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. September 2014, 21:50

...schau da mal >> Anhang
Ich habe heute auch Post bekommen. 19 km/h zu schnell auf der Autobahn. Kostet 30,00 Mücken ohne Punkte..

Gruß Olbu.
»Olbu71« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

Cappuracer

Neuling

Beiträge: 38

Name: Thomas

Wohnort: HK

Auto: Kia Carens 1.7 CRDi AT Spirit, Panorama, Performance-Plus, Leder, AHK

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2014, 21:56

Jawollja.... Kaum den neuen Wagen in Besitz haben und schon nen Foto kassieren... :thumbsup:

Olbu71

Neuling

Beiträge: 26

Name: Olbu71

Wohnort: Brandenburg

Auto: Kia Sportage 2.0 CRDI 4WD Spirit mit 136 PS Facelift

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2014, 21:57

Jupp, ich dachte das ist mal eine gute Idee.... :thumbsup: :grin:

Cappuracer

Neuling

Beiträge: 38

Name: Thomas

Wohnort: HK

Auto: Kia Carens 1.7 CRDi AT Spirit, Panorama, Performance-Plus, Leder, AHK

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. September 2014, 22:01

.. ist immer eine Frage der Höhe des Bußgeldes... :thumbup:

14

Mittwoch, 3. September 2014, 22:03

Top! Meinen Glückwunsch! :thumbsup: :thumbsup:
Ich beitrete zu denn Glückwünschen :D :D

Olbu71

Neuling

Beiträge: 26

Name: Olbu71

Wohnort: Brandenburg

Auto: Kia Sportage 2.0 CRDI 4WD Spirit mit 136 PS Facelift

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. September 2014, 22:05

Ich bin ehrlich gesagt ganz zufrieden, so mal ich schwören könnte bei 120 erlaubt, 160 km/h drauf gehabt zu haben..

Redkite

Einsteiger

Beiträge: 61

Name: Mark

Wohnort: Hattingen

Beruf: Kommunaler Kräuterfinder

Auto: Sorento CRDI,Ur Sori,2,5 L,140 PS

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:30

;( Nu hat s mich dann doch mal erwischt ! :cursing:
Ziemlich deftig sogar .
Mit der Wohndose unterwegs zur Fähre nach Amsterdam,muß ich irgendwo eine Tempobegrenzung übersehen haben.
Nun gerade vom Schottland - Urlaub zurück, kam die hübsche lilafarbene Post aus der niederländischen Nachbarschaft hier an .
Erlaubte 90 kmh geringfügig überschritten. ;(
107 kmh legt man mir zu Last. :whistling:
:S ;( Ganz preiswert ist das nicht --- 132 Euronen Expresszuschlag darf ich überweisen. X( :seriously: :supersad:

Olbu71

Neuling

Beiträge: 26

Name: Olbu71

Wohnort: Brandenburg

Auto: Kia Sportage 2.0 CRDI 4WD Spirit mit 136 PS Facelift

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Mai 2015, 09:54

An alle, bin wieder zurück.. Hoffe es war nicht langweilig ohne mich.. :D ;)

ceed-Girl

Neuling

Beiträge: 8

Wohnort: Mannheim

Beruf: Sachbearbeiterin

Auto: Cee’d GT

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. September 2016, 11:52

Punkte gibts erst ab 21km/h, werden zwar nen paar teure Brötchen, aber du musst noch keinen Führerschein abgeben.

19

Montag, 3. Oktober 2016, 15:59

Da kann man ja beruhigt sein

20

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:12

Vor allem zeigt der Tacho in den meisten Fällen einen höheren Wert an und Du fährst in Wirklichkeit langsamer. Deshalb ist es dann meistens nciht so schlimm wie man vorher gedacht hat.

Ähnliche Themen

Thema bewerten