Sie sind nicht eingeloggt.

1

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:52

Lichtfarbe LED Tagfahrlicht nach Scheinwerfertausch unterschiedlich

Hilfe !!! nach Unfall Problem mit Xenon Scheinwerfer mit LED Kia Ceed BJ2/2012




Hallo zusammen !

Ich hab jetzt ein Problem mit einen Xenon Scheinwerfer. Nach einen Auffahrunfall wurde mein Ceed 1.6 GDI ( 135 PS ) Vision Ausstattung in die Werkstatt gebracht (Werkstattbindung).

Es wurde ein Xenon Scheinwerfer mit AFL getauscht, und der zweite war nicht lieferbar. Heute als ich das Auto abholte , ist mir während der Fahrt aufgefallen, daß der neue Scheinwerfer mit LED nicht die Lichtfarbe wie bei dem originalen hat. Auch bei den neuen Xenon Scheinwerfer ist die Ausleuchtung mehr gelblich.

Bei dem getauschten neuen sind die LEDs weiß, und im originalen sind diese bläulich, Laut dem Aufdruck am Scheinwerfer ist alles identisch . Jetzt habe ich eine bitte :

Ich suche ebenfalls einen Ceed Fahrer, der die gleiche Ausstattung wie ich mit Xenon und AFL hat. Ich bräüchte die Nummer auf dem Aufkleber am Scheini links und recht, kann mir einer die bitte übermitteln ? Meiner wurde ohne meines wissens entsorgt, so daß ich es nicht mehr vergleichen kann.

Bei der Werkstatt habe ich das angesprochen, und die haben gesagt, daß laut der Fahrzeugnummer die Scheinwerfer sind. Ich habe Vollkasko, und der zweite wurde ebenfalls bestellt, den ich aber nicht haben will, weil dass eben die weissen sind.

Ich will aber die bläulichen haben. Ich weiß nur, daß die Scheinis bei Nova bestellt wurden. Auch die Chromrahmen original in Chrom braun, wurde in Chrom silber getauscht. ebenfalls laut Meister nach Fahrzeuggestellnr. bestellt.

Hier drei Bilder, ich hoffe man kann was erkennen. am Boden sieht man daß der auf der Fahrerseite original ist, und auf der Beifahrerseite weisse LEDs hat. Außerdem habe ich heute abend gesehen, dass das Xenonlicht gelblicher als der originale Scheinwerfer ist. Wie erkenne ich den Scheinwerfer der die Xenon LED verbaut hat. Teilenummer ist wie original gleich, nur das sind weisse LED.

Gibt es eine andere Nummer, um die Xenon LED zu erkennen ?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte



Vorerst recht herzlichen Dank !!!

LG

Franz
»Franzlmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • front.JPG
  • original.jpg
  • weisse LED Leiste.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzlmann« (19. Oktober 2014, 00:11)


1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten