Sie sind nicht eingeloggt.

1

Sonntag, 23. März 2014, 12:20

Leistungssteigerung 2009er 1,4l Rio

Hey Leute :)
Ich habe meinen Rio von meiner Mutter übernommen. Es handelt sich um den 1,4l-Motor mit 97PS, Baujahr August 2009.
Nun habe ich über eine Leistungssteigerung nachgedacht. Habt ihr ne Idee, wie ich motorseitig etwas an der Leistungsschraube drehen könnte?
Evtl. Chiptuning?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge :)

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Sonntag, 23. März 2014, 12:37

Hey Leute :)
Ich habe meinen Rio von meiner Mutter übernommen. Es handelt sich um den 1,4l-Motor mit 97PS, Baujahr August 2009.
Nun habe ich über eine Leistungssteigerung nachgedacht. Habt ihr ne Idee, wie ich motorseitig etwas an der Leistungsschraube drehen könnte?
Evtl. Chiptuning?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge :)
Hey! Wir haben jetzt schon ein paar Leute hier gehabt die, die "Pedalbox" benutzen. Die Pedalbox gibt es auch für deinen RIO / 2009, das kann man einfach bei der Bestellung angeben bzw muss man sogar.

Hier gibt es mehr Infos: http://www.pedalbox.com/pedalbox/die-pedalbox.html

Gruß Dennis ^^

3

Sonntag, 23. März 2014, 12:45

Hi Dennis, über die Pedalbox hab ich auch schon nachgedacht, aber ist nix für mich. Ein Bekannter hat so ein Teil in nem VW drin, bin es mal gefahren, das Feeling hat mir nicht so zugesagt. Gibt es Lösungsmöglichkeiten wie Chiptuning, Sportluftfilter, Sportkrümmer,...? Ist das beim Rio rentabel? :)

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2014, 19:40

Hi,
die pedalbox hat nix mit tuning zu tun, sie verhindert nur das drehzahlloch was bei kia ne krankheit ist und es hilft auf jedenfall,
Schau doch mal bei BBM-Chiptuning , ich habe meine beiden ceeds dort optiemieren lassen und bin bis jetzt super zufrieden

Ähnliche Themen

Thema bewerten