Sie sind nicht eingeloggt.

Buck

Neuling

  • »Buck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Name: Buck

Wohnort: Hilden

Beruf: Reg. Angestellter

Auto: Kia Carens 2.0 CvvT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2014, 14:16

kleiner Tank ?

Hallo,
ich fahre seit 1 Monat einen gebrauchten Kia Carens 2.0 CVVT Benziner (Bauj. 2008 ) 8) .
Bis jetzt komme ich mit einer Tankfüllung nur ca. 450 km weit.
Ist das normal ?
Mit meinem Vorgänger, Kia Sportage 2.0 CRDi, kam ich mind. 750 km !
Noch eine Frage. ;(
Beim Schalten u. beim untertourigen um die Ecke fahren, scheppert es ganz schön, auch beim Beschleunigen aus einem evtl. zu hohen Gang. Was könnte das sein.?
Ich bin hier neu...bitte für Laien verständlich antworten.....DANKE ! :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Buck« (20. August 2014, 10:08)


1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Mittwoch, 20. August 2014, 21:53

schau doch mal in der bedienungsanleitung vom Auto da sollte die Tankfüllmenge drinn stehen.

das der motor scheppert wenn du nen zu hohen gang bei zu wenig drehmoment drinn hast ist normal bei jedem auto.

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 211

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2014, 00:25

Der Tank ist immer zu klein !!

Spritverbrauch und Scheppern ist doch normal, ist doch NUR ein KIA, müsstest du doch wissen, wenn du vorher schon einen KIA hattest



Grüsse
Rudi C

4

Montag, 25. August 2014, 19:39

Warum Tank immer zu klein ? und ich glaube jedes auto fängt an zu husten wenn du im 5gang mit 30fährst oder so ^^ ich würde auch mal sagen es ist EIN KIA und nicht NUR ein Daihatsu ^^

5

Samstag, 6. Februar 2016, 15:41

Habe den selben Carens^^
Ja beides ist normal, der nimmt gerne 10 Liter und untertouriges fahren mag er nicht.
Musste mich auch erst umgewöhnen, bei 1500 Umdrehungen hab ich mich erst erschreckt,
dachte der Motor fliegt raus xD
Inzwischen fahre ich nicht mehr unter 1800-1900 Umdrehungen, auch wenn das heißt
im 3 Gang durch die Stadt zu fahren.

Viel Spaß noch

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 211

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2016, 00:19

Habe den selben Carens^^

Hast du den von Buck abgekauft ?

Gruss Rudi C

7

Sonntag, 20. März 2016, 21:25

Untertouriges fahren nicht nun mal nicht so gut für den Motor, daher das Geräusch.
Wie weit man kommt, hängt auch von der Fahrweise ab.
Vielleicht mal einen Gang höher schalten?
Ich fahre immer im 5. Gang in der Stadt mit 50-60Km/h.

mcvirus

Neuling

Beiträge: 1

Name: Jens

Auto: Caren 1,7 CRDI

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juni 2016, 21:46

Habe seit 2 Wochen meinen ersten KIA Carens CRDI. Hatte vorher einen 6er MAZDA 2.0 Benziner.
Ja, es ist normal, das man ca 450km, beim Benziner, mit einer Tankfüllung, überwiegend Stadt, kommt.
Man kann Benziner und Diesel nicht richtig vergleichen im Verbrauch.

Thema bewerten