Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 9. Dezember 2013, 12:23

kleinen Rostfleck entfernen

Hallo, an meinem orangefarbenen Sportage habe ich gestern einen kleinen Rostfleck :S an der Beifahrertür entdeckt.

Wie kann man Rostflecken möglichst schonend entfernen?

Brauche ich eine Grundierung oder einen Unterlack, damit sich nicht erneut Rost bildet?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2013, 18:39

Hi,

du meinst bestimmt entfernen lassen :hey: ,
ab zu deinem händler, du hast da ein garantiefall :hey:

DuckDevil

Neuling

Beiträge: 39

Name: Gordon

Wohnort: München

Auto: Kia Cee'd Spirit 1.6 GDI

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Dezember 2013, 18:43

könnte es kein Flugrost sein?

LG

Gordon

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2013, 18:57

Auf keinen Fall selber rumhantieren, wenn´s kein Flugrost ist ! - Wie Greg schon schrieb - fahr besser zum Händler ;)

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Dezember 2013, 19:17

nur mal zu Info, die ersten roststellen enstehen in den tüter unter der gummidichtung :hey:

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Dezember 2013, 19:20

nur mal zu Info, die ersten roststellen enstehen in den tüter unter der gummidichtung :hey:

In wat für ´ne Dinger ??? 8o :D 8)

Greg72

Einsteiger

Beiträge: 117

Name: Gregor

Wohnort: 51519 Odenthal

Beruf: Betriebsschlosser

Auto: Kia Ceed 1,6

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Dezember 2013, 19:23

ups meinte die türen :love: :love: :D :D 8)

8

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 08:52

Hallo,

nein, nach Flugrost sieht es eher nicht aus.

Ich werde mir einen Termin bei meinem Autohaus holen, und den Rost entfernen lassen.

Bei der Gelegenheit werde ich mir auch gleich die neuesten Kia-Prospekte mitgeben lassen. :D

9

Montag, 27. Oktober 2014, 21:15

also ich habe gute erfahrungen mit Fertan gemacht, einfach zu verarbeiten, und hält ohne nachlackierung über ein jahr der witterung stand

Thema bewerten