Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 9. Januar 2017, 09:13

Kia Sportage -Bei vollem Tank 578 km bis zur Tanke?

Hallo,

seit Freitag habe ich mir einen (gebrauchten) Kia Sportage beim Kia Händler geholt. Ich fand dieses Auto schon immer toll. Dafür musste leider mein Kia Cee'd gehen.

Allerdings war ich dann doch etwas verwundert: als ich am FR den Sportage (Diesel) vollgetankt habe, zeigte er mir "578 km" bis zur Tankstelle an. Wenn ich meinen Cee'd (Benziner) vollgetankt habe, zeigte er mir zwischen 700-800 km an.

Ich würde gerne wissen, wieviel er beim vollgetankten Sportage anzeigt oder ob es sich wegen meiner Fahrweiße ggf. einpendeln muss?

Liebe Grüße
Joy

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Donnerstag, 2. März 2017, 10:35

Bei mir zeigt der Sortage (185 PS Diesel) nach dem volltanken ca. 650 km

Habe bei sportlicher Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 l

Teldixmone

unregistriert

3

Samstag, 4. März 2017, 12:06

Reichweite

Hallo Joy,

ich hab den Kia Sportage 2.0 mit 184 PS mit Allrad.
Wenn ich Tanke steht bei mir so um die 670 Km auf der Anzeige fahre allerdings ca. 710 Km mit der Tankfüllung wenn ich dann zum tanken fahre hab ich noch so etwa 3-4 Liter im Tank.

Liegt vl. doch an deiner Fahrweise.
Allerdings ist die anzeige etwas schlecht, soviel wie ich weis errechnet sich diese Verbrauchsanzeige von der Gesamtkm Anzeige. Also sofern Du diese mal resetet hast wird es etwas dauern.

Gruß Teldix

4

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:05

Tanken

Mein Sportage QL AWD 2.0 Diesel habe ich auf 6.8 Liter. Letzte Tankfüllung brachte ich 65.2 Liter rein... das fand ich etwas speziell, den gemäss Werk ist ein 62Liter Tank verbaut.
Rest Kilometer rechnet er wahrscheinlich anhand des Durchschnitt verbrauchs hoch.
PS: Tank füllen ist nicht gleich füllen. Platsch füllen ist eine Geduldssache :thumbsup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten