Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 18. März 2014, 17:59

KIA Sportage 2007 4WD 2.0 Benziner 140PS

Hallo,

folgende Probleme habe ich mit meinen KIA.

1. Angegebener Verbrauch 8l, tatsächlicher Verbrauch 10,5l. Ich fahre größtenteils Autobahn (70%), der Rest Landstraße u. Stadt.

2. Der erste Gang ist viel zu lang übersetzt. Ich kann trotz 4WD nicht über eine Wiese (ohne Anlauf) mit 13% Steigung bergauf fahren da der Motor nicht auf Drehzahl kommt. Ergo ich würge den Motor ab.

3. Fahre ich auf der Autoban mit den 5. Gang 160Km/h so verbrauche ich 11.7l. Fahre ich mit den 4. Gang 160km/h so sinkt der Verbrauch auf 10.3l
Gibt es jemanden der das gleiche beobachtet hat ?

4. Ist dieser KIA Motor Ethanol 80 tauglich ? Vom Baujahr her sollte es kein Problem sein.

Frage 1 u. 3 werde ich wohl oder übel als typisches KIA Disaster schlucken müssen.
Zu Frage 2. Gibt es eine Möglichkeit den ersten Gang kürzer zu machen ? Also die Getriebeabstufung so zu verändern dass der max. Drehmoment schon bei ~15km/h anliegt und nicht erst bei 30km/h. Ein Getriebetausch ist keine Option, eher verkaufe ich den KIA und kaufe mir einen anderen SUV.

Grimjau

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten