Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 15. November 2017, 15:03

Kia Sorento Gebrauchtwagenkauf - Worauf achten?

Ich plane den Kauf eines Kia Sorento Baujahr so um 2010.

Worauf sollte ich neben den üblichen Dingen, wie Spur, Reifen, Bremsen usw. achten? Gibt es spezielle Schwachstellen oder bestimmte Reparaturen, die in dem Alter bereits erledigt sein sollten?

Desweiteren habe ich zwei Angebote im Auge.

Einmal diesen mit 174 PS

: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…Order=ASCENDING

und diesen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…Order=ASCENDING

mit 247 PS.

Ich tendiere zu dem mit stärkerem Motor, bin aber nicht sicher.

Dann noch eine Frage zur Finanzierung. Ich habe hier gesehen, dass es Gebrauchtwagenkredite schon ab knapp 2 Prozent gibt. Meint Ihr, dass das beim Händler noch günstiger geht? Und wie ist Eure Erfahrung beim Verhandeln, hat man da evtl. bessere Möglichkeiten, wenn man mit Bargeld kommt und keine Finanzierung beim Händler benötigt?

Was meint Ihr?



Vielen Dank vorab!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KiaFanboy« (25. November 2017, 12:01)


1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten