Sie sind nicht eingeloggt.

Rio_87

Administrator

  • »Rio_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Januar 2014, 11:09

Kia Rio Scheiben tönen

Moin Moin Zusammen :D

habt ihr Erfahrung mit Foliatec Tönungsscheiben? Ich möchte nächste Woche am Montag meine Scheiben auf Tiefschwarz tönen lassen, bei meinem weissen Rio.
Dann sind hinter der B-Säule und die Heckscheibe 5% Durchlässigkeit von außen. Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? :thumbsup:

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Beiträge: 47

Name: Alex

Wohnort: Aldenhoven

Beruf: Bundeswehr

Auto: Kia Pro Ceed GT

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 16:27

Hi. Also bei Scheibentönungsfolie ist es vollkommen Wurst. Ob FoliaTec oder eine andere billigere Folie. Wenn sie ordentlich sprich Blasenfrei Moniert ist macht es keinerlei Unterschied. Wichtig ist nur das an jeder Folierten Scheibe irgendwo im unteren Bereich die FolienNr gut sichtbar ist. Sprich die Nr für die Herren mit dem komischen blauen Licht auf dem Autodach. Sie müssen die Nr immer schön leicht sehen können die denn auch in der ABE steht.

Rio_87

Administrator

  • »Rio_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 22:59

Wo finde ich denn die Foliennummer?! ?(
Soweit ich gesehen habe hat die Folie keine Nummer.
Ein ABE Gutachten aber ne Nr hab ich nicht gefunden

4

Samstag, 11. Januar 2014, 14:49

Hallo,
weder die dunkle Scheibenfolie auf meinem Trabi noch auf dem Sorento haben eine Nummer! Beide wurden bei einem Betrieb foliert. Außer ABE hat Onkel Manni auch nichts und bislang hatte noch nie jemand etwas zu beanstanden!!!
Schönen Gruß Manni :thumbsup:

Rio_87

Administrator

  • »Rio_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2014, 08:59

Hey manni!
Danke für die Antwort, ich war kurzzeitig verwirrt, wo ich denn die Nummer bei dunklen Scheiben finden soll ?(
Ich bin gespannt wie mein weisser damit nachher ausschaut. 8o um 13 Uhr bring ich den hin und um 17 Uhr hol ich den wieder ab.
Woohoo

6

Montag, 13. Januar 2014, 16:05

Hallo Christina,
es wird sehr gut aussehen!!! - Glückwunsch
und schönen Gruß Manni :thumbup:

Rio_87

Administrator

  • »Rio_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Name: Christina

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

Auto: Kia Rio Edition 7

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Januar 2014, 16:18

Hey Manni,
ja ich bin schon ganz hibbelig! Das ist das 1. Auto wo ich mich so ins Zeug lege :thumbup:
In 45 Minuten hol ich den ab. Ich stell auf jeden Fall die Tage mal ein paar Fotos rein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manni34414

8

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:17

Ich würde auch gerne meine hinteren Scheiben tönen lassen. Verfällt da irgendwie die Hersteller Garantie???

Cappuracer

Neuling

Beiträge: 38

Name: Thomas

Wohnort: HK

Auto: Kia Carens 1.7 CRDi AT Spirit, Panorama, Performance-Plus, Leder, AHK

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2016, 21:46

... das wäre mir neu wenn wegen sowas die Herstellergarantie verfallen würde.... ;)
Gruß Cappuracer

10

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:14

Ok danke!
Hab für nächste Woche einen Termin bekommen *freu*

Was hat es denn mit dieser Nummer für die Folie zu tun und brauch ich da dann auch ein Zertifikat?
Sorry aber das ist alles Neuland für mich 8|

Cappuracer

Neuling

Beiträge: 38

Name: Thomas

Wohnort: HK

Auto: Kia Carens 1.7 CRDi AT Spirit, Panorama, Performance-Plus, Leder, AHK

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:25

... das sollte für die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sein....

Ähnliche Themen

Thema bewerten