Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:58

Kia Rio EU-Import, Garantie und Checkheft

Hallo.
Ich habe ein gutes Angebot für einen Kia Rio bekommen. Allerdings handelt es sich um einen EU-Import aus Tschechien und daher auch nur ein tschechisches Garantieheft. Jetzt will ich aber nichts gegen Tschechien sagen, denn fahren wird das Auto bestimmt auch noch :)

Ich will mich aber vorher doch mal schlau machen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Das wäre mein erster EU-Import. Ein entfernter Verwandter hatte sich mal einen Seat geholt und ist damit bis heute sehr zufrieden.

Was haltet ihr davon? Muss ein Händler hierzulande trotzdem Garantie bieten? Ohne Garantie will ch mir kein Auto anschaffen. Nachher fahre ich 300 km auf der Autobahn und habe einen Motorschaden weil jemand aus Tschechien das falsche Öl reingetan hat.

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten