Sie sind nicht eingeloggt.

1

Sonntag, 27. August 2017, 17:28

KIA Picanto LPG, nur 2 Jahre Garantie auf Gasanlage ?

Hallo zusammen,


wir besitzen einen KIA Picanto Morning, Fahrzeug ID Nr: KNABX512BET652493, Hubraum 1248, 63 kW, Erstzulassung 16.01.2014,
kombiniert Benzin Flüssiggas.


Dieses KFZ wurde von KIA direkt und vor Erstzulassung mit der Gasanlage ausgestattet und nicht im Nachhinein von einer Drittfirma.
Ausschlaggebend für den Kauf war die KIA 7 Jahres Garantie. Bei diesem KFZ wurden regelmäßig und ordnungsgemäß alle Inspektionen durchgeführt.


Nun werden per Gasversorung nur mehr 3 von 4 Zylindern mit Kraftstoff versorgt.
Unsere KIA Werkstatt muss ein neues Ersatzteil mit den 4 Gaszuleitungen einbauen, Materialkosten nur dieses Neuteils ca. 330 Euro.
Material und Arbeitslohn seien NICHT Gegenstand der 7 Jahres Garantie, teilte uns unsere KIA Werkstatt, Firma Hamm in 76744 Wörth mit. Auf die
Gasanlage würde nur eine Garantie von 2 Jahren gewährt


Unsere Frage: Ist dem wirklich so ? Und wo habe ich das als Käufer seinerzeit erfahren können ?


Mit freundlichen Grüßen


Hermann Heidweiler

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Garantie, LPG, Picanto

Thema bewerten