Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 27. Februar 2017, 22:54

Kia Ceed 1,6SW Radio wechselt selbstständig die Wiedergabequelle

Tach Gemeinde,

wir haben seit letzten Sommer einen Ceed SW 1,6 Benziner, der neu gekauft wurde und mittlerweile knapp 10.000km auf der Uhr hat. Ist also ein sehr junges Fahrzeug, leider jetzt schon das erste Problem: seit ein paar Wochen springt gelegentlich die Wiedergabequelle beim Fahren selbstständig von USB auf Radio um. Vermutung wäre jetzt mal, dass da wohl irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt.

Ich wollte mal fragen, ob das Problem hier jemandem bekannt ist bzw vielleicht jemand das beim eigenen Fahrzeug schon hatte und daher weiß, was die Ursache sein könnte. Zwar wird das Problem dann so oder so dem Händler übergeben, jedoch dachte ich mir es würde nicht schaden, wenn man evtl gleich einen Hinweis parat hätte, an was es liegen könnte, falls die das Problem nicht selbst sofort einordnen können. So ein Wackler, wenns denn daran liegt, könnte natürlich an vielen verschiedenen Stellen sitzen, was die Behebung u.U. natürlich recht zeitintensiv werden lässt.

Danke schon mal für hilfreiche Beiträge.

MFG
Joe

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Rudi C

Mitglied

Beiträge: 190

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2017, 00:18

Beim Erkennen eines USB-Medium wird umgeschaltet auf USB. Wird das USB-Medium entfernt wird, wird umgeschaltet auf eine andere Quelle. Das ist das Standardverfahren.
Wenn das bei dir "automatisch" passiert, deutet es zuerst mal auf ein Kontaktproblem hin. Entweder der Stecker vom USB-Medium oder der Stecker im Fahrzeug.
Da so ein USB-Stick ja nur ein paar € kostet, solltest du diesen zuerst mal gegen einen anderen Tauschen und testen ob das Problem weg ist.
Wenn nicht, dann soll der :D den Stecker tauschen.
Gruss Rudi C

3

Dienstag, 28. Februar 2017, 21:27

Ah ja, sorry, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, anderen Stick haben wir natürlich als erstes probiert. Daran scheint es nicht zu liegen, das tritt mit anderen Sticks ebenfalls auf.

Denke auch, dass es am ehesten dann an dem USB Stecker liegt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Radio, USB, Wiedergabequelle

Thema bewerten