Sie sind nicht eingeloggt.

Böö73

Neuling

  • »Böö73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Freudenstadt

Auto: Kia Carens Benziner 1,6 L, 135PS

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2015, 22:16

Kia Carens 2013 / Geräusch vorne links

Hallo Zusammen,

ich habe einen Kia Carens IV (EZ 05/2013) als Benziner 1.6 L mit 135 PS und ca.30.000 km.
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass mich ein Geräusch vorne links stört.
Das Geräusch (klackern) kommt zum einem zu stande, wenn ich über leichte Unebenheiten fahre, vorallem
wenn es draußen sehr kalt ist. Bei hohen Außentemperaturen ist das Geräusch kommischerweiße nicht zu hören.
Das Geräusch ist außerdem noch zu hören, wenn es kalt ist und ich z.B. beim Fahren das Lenkrad einschlage,
um eine Kurve zu fahren und es dabei überhaupt keine Unebenheiten hat.
Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch dadurch zu stande kommt, dass sich vorne links im Amaturenbereich z.B. Kunststoffteile
bei Kälte verschieben und an irgendwas reiben oder anschlagen und dadurch das Klackern zu stande kommt.
Sofern man die Stelle finden würde, könnte eventuell eine Polsterung helfen.
Ich war diesbezüglich auch schon in der Werkstatt, aber die konnten das Geräusch nicht lokalisieren.
Vielleicht hat ja jemand von euch solch ein Problem auch schon mal gehappt und kann mir weiterhelfen.
Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böö73« (8. Oktober 2015, 19:10)


1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Ähnliche Themen

Thema bewerten