Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:03

Kia Anhängerkupplung nachrüsten?

Hi zusammen,

in nächster Zeit möchte ich mir einen Anhänger kaufen, mein Kia Sportage hat aber keine Kupplung, an die ich den anhängen könnte. Kann man beim Kia Anhängerkupplungen nachrüsten lassen? Und falls ja: Geht das in jeder Werkstatt oder muss man da zum Spezialisten?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:07

Da würde ich Dir empfehlen gleich zum Profi zu gehen. Es gibt detuschlandweit ein paar Werkstätten, die sich auf den Einbau von Anhängerkupplungen spezialisiert haben. Wenn Du in Süddeutschland bist empfehloe ich Dir, es bei der Firma Petzenhauser in Wallersdorf (Niederbayern) zu versuchen. Die rüsten seit über 20 Jahren Kupplungen nach und bieten während der Montage einen gratis Mietwagen.
Auf dieser Seite findest Du auch gleich Bilder und Referenzen zu Kia Anhängerkupplungen . Da sind auch Bilder vom Kia Sportage dabei.

3

Dienstag, 15. November 2016, 14:41

AHK anbauen lassen

Hallo,

weiß nicht ob du schon eine AHK gekauft hast und aus welcher Region du kommst. Habe mir gerade eine bei AHK-NRW in Düsseldorf anbauen lassen.

Sie ist abnehmbar, man sieht nicht, das das Fahrzeug eine AHK verbaut hat, wenn man den Haken im Kofferraum hat.

Bei mir handelt es sich um eine Westfalia Kupplung.

Thema bewerten