Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 30. September 2014, 18:35

Kfz-Versicherung – worauf sollte ich achten?

Ehrlich gesagt hasse ich es, Versicherungen abzuschließen. Zu viele Anbieter, zu viele Konditionen, zu viel Geld. Jetzt brauche ich eine Kfz-Versicherung und wollte hier nachfragen, worauf ich dabei achten sollte. Gibt es irgendwelche besondere Punkte, die ich beachten muss? Gibt es Wege, mein Geld einzusparen? Jeder hilfreicher Vorschlag ist willkommen. Hoffentlich wird es welche Vorschläge geben. Viele Grüße

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:28

Da bist du nicht der Einzige. Viele von uns mögen es nicht, sich damit zu beschäftigen, aber das ist eines der Dinge im Leben, die man einfach machen muss. Was die eigentliche Kfz-Versicherung angeht, da gibt es natürlich Dinge, die du unbedingt beachten solltest. Kaskoversicherung ist sehr wichtig und es könnte passieren, dass dir manche Anbieter das verweigern werden. Es gibt aber auch viele andere Dinge, wie z.B. Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit. Das ist z.B. wenn du beim Fahren eine SMS schreibst und dabei einen Unfall verursachst. Dann kann dir der Versicherungsschutz äußerst hilfreich sein. Ich würde dir an dieser Stelle empfehlen, einen Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern zu machen. Das hat mein Freund nämlich gemacht und zwar hier http://www.sz-online.de/ratgeber/auto/kfz-versicherung . Somit wirst du das beste Angebot finden bzw. den besten Anbieter, der die besten Konditionen hat. Wünsche dir viel Glück dabei.

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:22

Hallo lucyka! Wie Danny dir schon empfohlen hat, am besten verschiedene KFZ Versicherungen vergleichen oder zum Versicherungsvertreter seines Vertrauens gehen. Aber auch darauf achten: der günstigste Anbieter ist nicht gleich der bessere. Es kommt auch viele verschiedene Dinge an, die man hier nicht alle aufzählen kann... Und nicht vergessen: der Stichtag zum Wechsel der KFZ Versicherung ist der 30. November eines jeden Jahres! ;) Hier auch noch weitere Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »autofreak« (4. November 2014, 15:08)


Beiträge: 4

Wohnort: Koblenz

Beruf: Veranstaltungskauffrau

Auto: Natürlich ein Kia

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2015, 08:44

Ich würde dir einfach empfehlen, auf große Vergleichsseiten im Internet zurückzugreifen und dich nicht auf eine Versicherung zu versteifen. Die Fragen dich dort auch alles und ist recht simpel. Es sind halt fragen wie "Wünschen Sie Diebstahlschutz" und da musst du frei entscheiden, welche zusatz Absicherungen du wünschst ;)

Thema bewerten