Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:47

Kfz Steuer für den Kia Sportage

Hi an alle!

Doofe Frage aber wie kann man genau herausfinden wie hoch die Kfz Steuer für den Kia Sportage sind? Muss ich dazu extra den Händler fragen?

Danke für die Hilfe :)

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:55

Hallo Wavy,

das geht nicht nach Fahrzeug sondern nach Motor und Hubraum usw. aber schau mal hier: http://www.kfz-steuer.de/

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:58

Für den Kia Sportage 1.7 sind es z.b. 92 Euro und für den Kia Sportage 2.0 CRDi sind es 336 Euro!

Hufu

Einsteiger

Beiträge: 136

Name: Marc

Wohnort: KLE

Auto: KIA

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:24

Hallo,

es kommt auf die individuelle Ausstattung an.
Z.B. wird ein 1,7er Diesel in der VISION-Ausstattung mit serienmäßigen 17"-Rädern anders eingestuft, als ein SPIRIT mit 18"-Rädern - das hängt mit der Emissionsklasse zusammen.
Somit gibt es -zig unterschiedliche Steuerberechnungen alleine für den Sportage ... 8|

5

Sonntag, 17. Juli 2016, 23:25

Der Thread ist zwar etwas älter aber wollte nicht extra einen neuen eröffnen.
Vielleicht kann ich ja jemandem helfen :)
Es ist so, dass ich zum Beispiel einen Rechner benutzt habe damals, ich fahre einen Kia Sportage und wusste, dass es da verschiedene Anbieter gibt und die Suche schwer wird :d Hatte mich dann auch überwiegend online schlau gemacht und dabei dann auch was zur Unfallversicherung http://www.tarifini.de/unfallversicherung/test/ gefunden. Ist ja auch nicht gerade unwichtig :)
Jedenfalls habe ich dadurch dann auch die passende gefunden.

Dazu muss ich sagen, dass man es auch für eine Kfz Versicherung machen kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und muss sagen, dass ich sowas jedem empfehlen kann.

Thema bewerten